20.02.2023 10:51

Landesliga


63:73 gegen Grasdorf: VfL muss Spitzenplatz wieder räumen

Hamelner ziehen im Topspiel gegen die direkte Konkurrenz den Kürzeren
VfL Hameln Basketball Landesliga
Die VfL-Basketballer haben am Wochenende die Tabellenführung verloren.

VfL Hameln - VfL Grasdorf 63:73 (32:39).

1. Viertel: 15:19 // 2. Viertel: 17:20 // 3. Viertel: 19:20 // 4. Viertel: 12:14.
Am vergangenen Samstag empfingen die Basketballer des VfL Hameln den VfL Grasdorf in der Halle Nord. Die Hamelner erwischten einen schlechten Start und hatten erhebliche Probleme ihren Rhythmus zu finden, sodass die Gäste schnell mit 7:2 in Führung gingen. Obwohl die Gastgeber unzählige Wurfchancen hatten, fanden nur wenige davon den Weg in den Korb. Indes bauten die Basketballer aus Grasdorf ihren Vorsprung auf 19:8 aus. Debütant Jonas Kassan feierte seinen Einstand im VfL-Trikot und lieferte mit fünf schnellen Punkten zu Ende des ersten Abschnitts einen wichtigen Impuls. Dennoch ging das erste Viertel mit einem Punktestand von 19:15 an die Gäste.
Auch im zweiten Abschnitt des Spiels fanden die Gastgeber keine Strategie, um konsequent zum Gegner aufzuschließen. Sowohl in der Offensive als auch in der Verteidigung fehlte die Energie und die notwendige Aggressivität. Zur Halbzeitpause lagen die Basketballmänner mit 32:39 hinter ihrem Gegner zurück.

Nach der Pause versuchten die Hamelner, alle Reserven zu mobilisieren und das Spieltempo zu erhöhen. Mit einem kleinen Lauf konnten sie den Vorsprung der Grasdorfer zwischenzeitig auf sechs Punkte reduzieren (45:51). Dieser Teilerfolg war jedoch nicht von langer Dauer, da die Gäste aus Grasdorf direkt mit mehreren Korberfolgen konterten. Insbesondere die Größenvorteile der gegnerischen Mannschaft stellten ein Problem für die Hamelner dar. Durch viele defensive aber auch offensive Rebounds erspielten sich die Gäste viele zweite und dritte Chancen. Auch im letzten Abschnitt der Partie reichten die Kräfte der Hamelner Basketballer nicht aus, um das Spiel zu drehen. Am Ende musste sich der VfL Hameln seinem Gegner mit 63:73 geschlagen geben.

Der VfL gastiert am Samstag, den 25.02., beim TuS Bothfeld und kämpft um wichtige Punkte.
21 / 141

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox