08.10.2021 08:39

Landesliga


Erstes Auswärtsspiel: VfL hofft in Grasdorf auf ersten Sieg!

Rudge: „Aggressive Korbattacke Schlüssel zum Erfolg“ /  Liam Quick nicht mehr im Kader

Hamelns Basketballer hoffen in Grasdorf auf den ersten Saisonsieg.

VfL Grasdorf – VfL Hameln (Sonntag, 15 Uhr).

Am kommenden Sonntag reist die erste Herren des VfL zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison. Das Team um Trainer Tobias Jung trifft um 15 Uhr in der Albert-Einstein-Schule in Laatzen auf den VfL Grasdorf. Die Gastgeber sind am letzten Wochenende gegen den TV Bergkrug in die Saison gestartet. In der Partie unterlag Grasdorf mit 53:60 in Bergkrug und steht nach dem ersten Spieltag auf Platz sieben der Tabelle. Die Grasdorfer Mannschaft hat im Vergleich zur Saison 19/20 einige Spieler verloren, auch der Trainer hat die Mannschaft inzwischen verlassen. „Trotzdem scheint Grasdorf ein solides Spiel in Bergkrug gezeigt zu haben. In der Vergangenheit zählten sie immer zum oberen Dreiergespann der Liga“, berichtet Hamelns Sprecher Dominic Rudge. Mit ihren erfahrenen Spielern Marco Eggers und James McDougald, die im ersten Saisonspiel 15 Punkte bzw. 13 Punkte erzielten, werden für das Hamelner Team zwei variable Gegenspieler auf dem Feld stehen. In erster Linie sind dies die beiden Aktivposten im Spiel des Gegners.

Rudge: „Aggressive Korbattacke Schlüssel zum Erfolg“

Nach der Niederlage in der ersten Begegnung gegen den TK Hannover sind die Hamelner Spieler natürlich darauf aus, den ersten Saisonsieg einzufahren. Im ersten Saisonspiel wurden gute Ansätze gezeigt, wie die Offensive aussehen soll. „Der Plan wird sein, den Ball laufen zu lassen und den Korb zu attackieren. Eine aggressive Korbattacke wird der Schlüssel zum Erfolg sein. Des Weiteren wird eine bessere Freiwurfausbeute für uns entscheidend sein. Im ersten Saisonspiel hat diese bei mageren 43 Prozent gelegen“, blickt Rudge zurück. Das Team wird im Vergleich zum Spiel gegen den TK Hannover ähnlich auftreten. Einzige Ausnahme wird sein, dass Liam Quick das Team nach einem Spiel wieder verlassen hat. Er geht nach einem dreimonatigen Aufenthalt in Hameln zurück nach Berlin. Ein weiteres Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Jan Feuersenger, der sich weiterhin mit Kniebeschwerden rumschlägt. Im Teamaufgebot wird aller Voraussicht nach wieder Nils Schneider, der nach seiner Verletzung wieder ins Training eingestiegen ist, stehen.
41 / 141

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox