01.03.2019 10:09

Bezirksoberliga


VfL Hameln reist zum Gipfeltreffen nach Bergkrug!

Hamelner können mit Sieg großen Schritt Richtung Aufstieg machen / Trainer Stender weiterhin verletzt

Der VfL Hameln will im Gipfeltreffen in Bergkrug den nächsten Schritt  Richtung Oberliga machen.

TV Bergkrug - VfL Hameln (Sonntag, 10.45 Uhr).

Am Sonntag findet in der Kreisporthalle Helpsen das Spitzenspiel der Bezirksoberliga zwischen dem TV Bergkrug und Ligaprimus VfL Hameln statt. Das Spiel wird für beide Teams entscheidend für einen möglichen Aufstieg sein. Beide Mannschaften zeigten sich zuletzt in Topspiel-Form und gewannen ihre jüngsten Pflichtaufgaben jeweils souverän. Nun treffen beide aufeinander. Der TV Bergkrug, der akutell drei Niederlagen auf dem Konto hat, muss unbedingt gewinnen, um sich die Aufstiegschance zu bewahren. Etwas entspannter sieht es beim VfL Hameln aus. Mit nur einer einzigen Niederlage in der bisherigen Saison kann das Team von Tobias Stender mit einem Sieg in Bergkrug einen entscheidenden Schritt in Richtung Oberliga-Aufstieg machen. Selbst bei einer Niederlage hätte der VfL Hameln den Aufstieg noch in der eigenen Hand. „Das sind alles Spekulationen. Für uns ist erst das Spiel in Bergkrug wichtig. Wir werden alles geben, um zu gewinnen, dann werden wir sehen, ob es reicht. Im Vergleich zum Hinspiel wird uns Tobias Stender als Spieler fehlen, dafür kann er sich voll auf das Coaching konzentrieren. Ihm stehen alle Spieler, die in den letzten Spielen die Siege eingefahren haben, zur Verfügung“, erklärt Abteilungsleiter Heinrich Lassel und fügt hinzu: „Ich habe die Info aus Bergkrug erhalten, dass beim Gastgeber Bastian Rösler definitiv fehlen wird. Der TVB-Aufbauspieler hat sich im letzten Punktspiel eine Knieverletzung zugezogen. Beiden Spielern, Bastian Rösler und Tobias Stender, wünschen wir gute Besserung.“
52 / 141

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox