25.02.2019 15:39

Bezirksoberliga


Gewappnet für Spitzenspiel in Bergkrug!

VfL Hameln siegt mit 95:59 gegen Grasdorf/Bad Münder / Fällt Sonntag Vorentscheidung im Meisterschaftsrennen?

Hamelns Dominic Rudge steuerte 33 Punkte zum Heimsieg bei.

VfL Hameln – MSG VfL Grasdorf/TuSpo Bad Münder 95:59 (43:31).

1.Viertel: 21:17, 2.Viertel: 22:14, 3.Viertel: 25:9, 4.Viertel: 27:19.

Generalprobe geglückt! Vor dem Spitzenspiel gegen den TV Bergkrug am kommenden Sonntag besiegte der VfL Hameln die MSG VfL Grasdorf/Tuspo Bad Münder mit 95:59. Die Gäste um Spielertrainer Jochen Michels, mit 18 Punkten bester Werfer seiner Mannschaft, konnte lediglich im ersten Viertel mithalten. Die ersten zehn Minuten gingen mit 21:17 an den VfL Hameln. Im zweiten Viertel verkürzte die MSG dann zunächst auf 19:21, bevor die Hamelner sich mit einem 14:0-Lauf auf 35:19 absetzten und somit den Grundstein für den deutlichen Heimsieg legten. Kurz vor der Pause gelang den Gästen dann aber eine Aufholjagd mit zehn Punkten in Serie, zur Pause stand es 43:31 für die Hausherren. Nach der Pause zogen die Gastgeber jedoch endgültig davon, sodass Coach Tobias Stender rotierte und seine Nachwuchsspieler einsetzte. Diese Gelegenheit nutzten die jungen Spieler und bestätigten das Vertrauen ihres Trainers mit gutem Spiel und vielen Punkten. Mit dem klaren Erfolg gegen die MSG VfL Grasdorf im Rücken, geht der VfL nun selbstbewusst ins Spitzenspiel gegen Verfolger Bergkrug. Der TV Bergkrug hat ebenfalls sein Spiel gegen den TK Hannover mit 79:44 gewonnen. „Wir werden uns intensiv für das Spitzenspiel in Bergkrug vorbereiten. Hoffentlich können wir in Bestbesetzung antreten. Auch wenn die Uhrzeit (10:45 Uhr, Anm.d.Red) nicht unsere Lieblingszeit ist, werden wir sehr wach sein müssen, um von Anfang an das Spiel offen zu gestalten. Für dieses Spiel müssen wir die Spieler nicht extra motivieren. Alle wissen worum es geht und werden ihr Bestes geben“, so Hamelns Abteilungsleiter Heinrich Lassel.
VfL Hameln: Dominic Rudge (33 Punkte /4 Dreier), Jan Feuersenger (11/3), Ole Stender (11/3), Lars Feuersenger (8/1), Stefan Krause (8), Nick Handschuhmacher (8/9, Jonas Wagner (6/2), Hendrik Wollenberg (4), Kristopher Sochor (3), Lukas Brede und Nils Schneider.
53 / 141

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox