18.02.2019 14:57

Bezirksoberliga


VfL bleibt auf Oberligakurs

72:40-Auswärtserfolg für Feuersenger & Co. / VfL grüßt weiter von der Spitze

Hamelns Stefan Krause erzielte in Hannover sechs Punkte.

TK Hannover II - VfL Hameln 40:72 (22:35).

1.Viertel: 8:17, 2.Viertel: 14:18, 3.Viertel: 12:26, 4.Viertel: 6:11.

Der VfL Hameln kehrt aus der Landeshauptstadt mit einem deutlichen Sieg über TK Hannover II zurück und behauptet weiterhin die Tabellenführung in der Bezirksoberliga. Das VfL-Team hat von Anfang an die Vorgaben des Trainers Tobias Stender befolgt und ist mit Konzentration und Intensität in die Partie gegangen. Die Spieler um Mannschaftskapitän Lars Feuersenger haben eindrucksvoll gezeigt, dass sie das Spiel gewinnen wollten. Die Hamelner führten bereits in der 7. Spielminute mit 15:2. Im zweiten Viertel leistete das sehr junge TKH-Team von Trainer Büsse mehr Widerstand und gestaltete das Viertel ausgeglichener (14:18). Die Halbzeitführung der „Rattenfänger" war dennoch deutlich: Hameln führte 35:22. Die zweite Halbzeit gehörte ebenfalls dem VfL Hameln. Trotz reichlicher Rotation von Trainer Tobias Stender zogen die Hamelner davon. Der VfL erhöhte das Ergebnis Punkt für Punkt und steuerte so dem verdienten Sieg entgegen. „Unsere Mannschaft hat in Hannover die Pflichtaufgabe gut erfüllt. Wir müssen uns weiterhin für jedes anstehende Spiel gut vorbereiten. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag um 19 Uhr vor heimischen Publikum im Einsiedlerbach statt. Da freue ich mich schon drauf“, so Abteilungsleiter Heinrich Lassel
VfL Hameln: Lars Feuersenger (12 Punkte/2Dreier), Thomas Behn (12), Dominic Rudge (10/1), Jan Feuersenger (9/1), Nils Schneider (8/2), Ole Stender (7/1), Stefan Krause (6), Wagner Jonas (4), Kristopher Sochor (2) und Nick Handschuhmacher (2)


55 / 141

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox