18.01.2019 21:22

Bezirksoberliga


Spielerlaubnis eingetroffen: Rudge-Comeback gegen Mellendorf!

Lassel freut sich vor dem Duell über Neuzugang / Behn und Schneider fallen aus
Dominic Rudge VfL Hameln
Dominic Rudge (li.) streift am Samstag erstmals wieder das VfL-Trikot über.

VfL Hameln - MTV Mellendorf (Samstag, 19 Uhr).

Im ersten Heimspiel des Jahres erwartet der VfL Hameln am Samstag in der Sporthalle Einsiedlerbach den MTV Mellendorf. Nach der ersten Saisonniederlage in Langenhagen hat sich das Team von Tobias Stender viel vorgenommen und will unbedingt wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Das Hinspiel wurde in Mellendorf mit 80:66 gewonnen. Der Sieg wurde erst nach einer harten Arbeit errungen. Zunächst machte der MTV dem VfL das Leben ganz schwer. Das erste Viertel wurde mit 16:24 und das zweite Viertel mit 17:18 verloren. So ging man in Mellendorf mit einem 33:42-Rückstand in die Halbzeitpause. Ein enormer Kraftakt und eine tolle Moral der VfLer nach der Pause haben zum Gewinn des dritten Viertels (21: 8) und des vierten Viertels (26:16) geführt. So wurde eine drohende Niederlage abgewendet und das Spiel doch relativ klar gewonnen. Diese Partie haben die Hamelner noch gut in Erinnerung und werden die Mannschaft aus Mellendorf nicht unterschätzen. Auch wenn laut Tabelle der VfL Hameln als Tabellenführer (neun Siege) gegen den Tabellenachten (zwei Siege) als Favorit gilt, werden die Hamelner hoch konzentriert in die Partie gehen. Tobias Stender wird sein Team gut einstellen, um das erste Heimspiel des Jahres zu gewinnen und die Tabellenführung zu verteidigen. Am Samstag wird den Gastgebern mit Thomas Behn ein sehr wichtiger Spieler fehlen. Behn war im Hinspiel mit 20 Punkten der erfolgreichste VfLer und hat viele Rebounds gewonnen. Spielertrainer Tobias Stender wird mit den Nachwuchscentern Nick Handschuhmacher und Lukas Brede versuchen das Fehlen von Behn zu kompensieren. Auch Nils Schneider ist noch nicht dabei. Er wird dem VfL wegen eines Sehnenrisses am rechten Daumen längere Zeit fehlen. Am Freitagvormittag konnte Teammanager Heinrich Lassel endlich die Katze aus dem Sack lassen. Nach dem letzten Gespräch mit den Verantwortlichen des MTB Baskets Hannover SC Langenhagen wurden die letzten Modalitäten für die Vertragsauflösung geklärt und die Freigabe von Dominic Rudge für den VfL Hameln erreicht. „Ich bin sehr froh bekannt geben zu können, dass Dominic ab sofort wieder für uns spielberechtigt ist und somit am Samstag gegen Mellendorf auch spielen wird. Ich heiße Dominic zu Hause herzlich willkommen“, so ein glücklicher Heinrich  Lassel über die Rückkehr von Rudge.
62 / 141

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox