21.09.2018 09:46

Bezirksoberliga


Nach Überraschungssieg: Erstes Auswärtsspiel in Mellendorf

Lassel: „Müssen uns auf unsere Stärken besinnen“ / Klose fällt aus, Schneider wieder dabei

Hamelns Thomas Behn reist mit seinem Team nach Mellendorf.

MTV Mellendorf – VfL Hameln (Samstag, 19.30 Uhr).

Nach dem Überraschungssieg gegen den Titelfavoriten SC Langenhagen II trifft der VfL Hameln am Samstag im ersten Auswärtsspiel auf den MTV Mellendorf. Die Gastgeber sind in der letzten Saison knapp dem Abstieg entkommen. Da die Bezirksoberliga auf elf Teams aufgestockt wurde, hielten die „Ginners“ somit die Klasse. Nun musste das Trainergespann Christian Singler und Co-Trainer Alexander Meine für die neue Saison nach Verstärkung Ausschau halten. „Leider haben wir niemanden gefunden, der zu uns aufs Dorf kommt“, so Co-Trainer und Spieler Meine. Der VfL Hameln hat diese Woche zwei gute Trainingseinheiten absolviert und sich für das Spiel in Mellendorf gut vorbereitet. Nach dem Abschlusstraining am Freitag wird Spielertrainer Tobias Stender die Aufstellung für das Spiel in Mellendorf bekannt geben. Auf alle Fälle wird Sven-Thiemo Klose wegen einer Erkrankung nicht dabei sein. Dafür ist der genesene Nils Schneider wieder fit und freut sich auf seinen ersten Einsatz unter dem neuen Trainer. „Wir dürfen und werden den Gegner nicht unterschätzen. Wir fahren nach Mellendorf, um zu gewinnen, müssen jedoch voll konzentriert spielen und uns auf unsere Stärken besinnen. Tobias wird das Team schon richtig auf das Spiel einstellen. Davon bin ich fest überzeugt“, so Hamelns Abteilungsleiter Heinrich Lassel.
81 / 141

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox