14.04.2022 09:29

Bowling


Hamelner Doppel fährt zur Deutschen Meisterschaft

Öing & Fricke laufen in letzten beiden Spielen zur Höchstform auf

Frank Öing und Dirk Fricke haben sich für die DM qualifiziert.
Bei den Landesdoppelmeisterschaften in Delmenhorst belegten Frank Öing und Dirk Fricke den dritten Platz und sicherten sich damit die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im Juni in München. Zuvor hatte sich schon Frank Öing im Mixed mit Sarah Zuk (VfL Wolfsburg) die Teilnahme an der DM gesichert.
21 Herrendoppel kämpften in Delmenhorst um den Titel und die Plätze zur DM. In der Vorrunde und auch in der Finalrunde wurden jeweils sechs Spiele absolviert. Mit 2401 Pins belegten nach der ersten Runde Frank Öing und Dirk Fricke mit 2401 Pins den vierten Platz. Der Rückstand auf die davor platzierten Doppel betrug schon 242 bis 356 Pins. Am Sonntag im Finale baute das Doppel zunächst den Vorsprung nach hinten aus, kam mit 810 Pins aus den ersten beiden Spielen jedoch nicht viel näher an die Erstplatzierten. In den nächsten beiden Spielen steigerten sich die Hamelner auf 872 Pins. Zur Höchstleistung liefen Öing/Fricke in den letzten beiden Spielen auf. 535 Pins im fünften Spiel folgten 515 Pins im sechsten und damit letzten Spiel. Mit insgesamt 2732 Pins (Schnitt 227,67) war dies die höchste Finalserie und der Lohn der Sprung auf Platz 3 in der Gesamttabelle, mit einem Schnitt von 213,88 Pins. Das zweite Doppel der Bundesligamannschaft, Tobias Fangmann und Jens Schoon, belegten den siebten Platz. Nach Platz 10 in der Vorrunde verbesserte sich das Doppel in der Finalrunde mit der fünftbesten Serie noch um drei Plätze. Marcus Homuth belegte mit seinem Doppelpartner Stephen Vincent Platz 12. Das höchste Einzel der Meisterschaft ging mit 279 Pins an Dirk Fricke und Tobias Fangmann. Bester Hamelner Spieler mit einem Schnitt von 219,33 war Dirk Fricke, insgesamt drittbester Spieler der Meisterschaft. Zum Abschluss der Landesmeisterschaften finden im Mai in Schortens noch die Einzelmeisterschaften statt.
6 / 85

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox