14.02.2022 09:14

Bowling


Hamelner Bowler qualifizieren sich für Deutsche Meisterschaften

Alle Qualifizierten auf einen Blick

Frank Öing, Dirk Fricke und Jens Schoon fahren zur Deutschen Meisterschaft.
In den letzten Wochen fanden einige Landesmeisterschaften statt, bei denen die Bowler des 1. BV Meteor 77 Hameln Titel gewannen und einige Fahrkarten für die anstehenden Deutschen Meisterschaften lösten.

Begonnen hatte die Serie der Meisterschaften bei den Senioren. In Oldenburg wurden die Einzelmeister in den verschiedenen Altersklassen gesucht. Bei den Senioren A gewann Frank Öing mit einem Schnitt von 210 Pins den Landesmeistertitel und vertritt damit Niedersachsen bei der Deutschen Meisterschaft in Leipzig im Mai. Mit Dirk Fricke und Jens Schoon landeten zwei weitere Spieler der Bundesligamannschaft aus Hameln auf den Plätzen 4 und 5.

In der Altersklasse der Senioren C qualifizierte sich mit Ron Appleby ein weiterer Spieler aus Hameln für die Deutsche Meisterschaft.
In Hildesheim fanden dann am ersten Februarwochenende die Triomeisterschaften der Senioren statt. Bei den Senioren A war Meteor Hameln mit zwei Mannschaften vertreten. Nach der Vorrunde setzte sich Hameln II mit einem kleinen Vorsprung durch. In der Finalrunde holte dann Hameln I schnell auf und gewann am Ende in der Besetzung Frank Öing, Dirk Fricke und Jens Schoon. Letztlich betrug der Vorsprung auf das zweitplatzierte Trio aus Göttingen 13 Pins. Hameln II sicherte sich am Ende den dritten Platz, hier spielten Markus Klingebiel, Heiko Meinhardt und Stefan Krack. Ron Appleby gewann mit seinem Trio in der Altersklasse C ebenfalls den Titel und fährt auch in dieser Disziplin, wie Hameln I bei den Senioren A, zur DM nach Leipzig.

Mathijs Beverdam, ebenfalls Spieler der Bundesligamannschaft des 1. BV Hameln, setzte sich bei der Meisterschaft der Junioren in Delmenhorst klar durch. Mit Serien von 1448 und 1300 Pins, jeweils auf sechs Spiele, ließ Mathijs der Konkurrenz keine Chance. Sein höchstes Spiel ging knapp am perfekten Spiel vorbei, 299 Pins hieß es am Ende des dritten Spieles der Vorrunde.

Weiter geht es im März mit den Landesmeisterschaften der Damen und Herren, außerdem startet Anfang März die Saison für die 2. Bundesliga mit dem Herrenteam des 1. BV Meteor Hameln.
7 / 85

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox