26.03.2020 12:21

Bowling


Öing, Fricke & Schoon: Landesmeister in Heidmühle!

Hamelner Trio triumphiert erneut / Vom 19. bis 23. Mai geht’s zur DM nach Frankfurt
Hamelner Trio Bowling
Das Hamelner-Trio hat in Heidmühle erneut triumphiert (Foto: Privat).

In Heidmühle fanden die Landemeisterschaften im Trio der Senioren statt. Als zweifacher Titelverteidiger ging der 1. BV Hameln Meteor bei den Senioren A an den Start und als erneuter Landesmeister beendete das Trio die Meisterschaft. Als Spieler traten Frank Öing, Dirk Fricke und Jens Schoon aus der Bundesligamannschaft des Vereins an. Für Öing und Schoon war es der dritte Titelgewinn in Folge, Fricke trat zum ersten Mal bei den Senioren an und ersetzte damit Volker Nessau, der in den letzten beiden Jahren beim Titelgewinn dabei war.

Als Favorit ging das Trio aus Hameln in Heidmühle an den Start. Schon in der Vorrunde über sechs Spiele wurde mit 3603 Pins (Schnitt 200,1) ein Vorsprung heraus gespielt. Auf Platz zwei folgte das Trio aus Heidmühle mit 3424 Pins. 3342 Pins hatte der drittplazierte PSV Göttingen auf dem Konto. Am Sonntag wurde zunächst eine Zwischenrunde über vier Spiele gespielt. Zwar ging im ersten Spiel ein wenig Vorsprung verloren, doch schon im zweiten Spiel wurden mit dem bis dahin höchsten Spiel von 676 Pins die Verhältnisse wieder zu Recht gerückt und der Vorsprung ausgebaut. Insgesamt spielte das Trio 2446 Pins in der Zwischenrunde und hatte damit vor dem Finale einen Vorsprung von 265 Pins auf das Heimtrio aus Heidmühle aufgebaut.

Im Finale wurden erneut vier Spiele absolviert. Auch diesmal ging im ersten Spiel Vorsprung verloren. Doch wie schon in der Zwischenrunde wurden im zweiten Spiel mit 649 Pins auch die letzten Zweifel am Titelgewinn beseitigt und der Vorsprung wieder ausgebaut. Den passenden Abschluss der Meisterschaft bildete dann das letzte Finalspiel mit 699 Pins (Schnitt 233), dem höchsten Spiel aller Trios. Mit insgesamt 8552 Pins auf 42 Spiele (Schnitt 203,3) wurde das Triple perfekt gemacht. Am Ende betrug der Vorsprung auf das Heidmühler Trio 418 Pins, gar 728 Pins betrug der Abstand zum Drittplazierten PSV Göttingen. Damit geht es nun im vom 19. bis 23. Mai zu den Deutschen Meisterschaften nach Frankfurt/Eschersheim. In den Tagen davor spielen Öing und Fricke bereits im Einzel bei der DM in Frankfurt.
10 / 85

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox