24.01.2019 11:19

Bowling


14 Punkte in Heidmühle: Meteor vergrößert Vorsprung zu Abstiegsplätzen!

Fünf Siege und vier Bonuspunkte beim Auswärtsauftritt / Beverdam bester Einzelspieler
Meteor 77 Hameln Mannschaftsfoto Saison 201819
Hamelns Bowler haben in Heidmühle den Vorsprung auf die Abstiegsplätze vergrößert.

Nach dem vierten Startwochenende der 2. Bundesliga-Nord in Heidmühle haben die Bowler des 1.BV Hameln Meteor ihren siebten Platz verteidigt und den Abstand zu einem Abstiegsplatz weiter vergrößert. 14 Punkte gewann das Team beim Auswärtsauftritt. Dabei wurden fünf Spiele gewonnen und vier Bonuspunkte eingesammelt. Gleich im ersten Spiel trafen die Hamelner auf den Tabellenführer Sudden Strike Berlin. Die Partie gestaltete sich bis zum Schluss ausgeglichen. Bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 989 Pins reichte es nicht zum Punktgewinn, da Berlin 1007 Pins dagegen setzte. Auch im zweiten Spiel gegen die Bowling Crew Berlin gab es mit 975 Pins wieder eine gute Leistung. Doch auch hier fehlten am Ende 20 Pins zum Punktgewinn. Den ersten Sieg gab es aber dann doch noch vor der Mittagspause. Mit 1011:1003 Pins gewann das Team gegen den Tabellenvorletzten BC Schwerin. Auch der Nachmittag startete mit einer Niederlage gegen den neuen Tabellenführer BSV 2000 Oldenburg (1015:1055 Pins). Einen Pflichtsieg gab es dann gegen den Tabellenletzten Hannover 96 mit deutlichen 965:880 Pins.

Drei Siege: Überzeugende Leistung am Sonntag

Der Samstag endete dann aber mit einer Niederlage. Hameln kam nicht ins Spiel und verlor verdient mit 861:1016 Pins. In den drei Spielen am Sonntag überzeugte das Team wieder. Zu Beginn des Tages wurde Stockum mit 1016:959 Pins geschlagen. Den zweiten, nicht unbedingt eingeplanten Sieg am Sonntag gab es dann gegen Phönix Berlin. Durch sicheres Räumspiel wurde mit 972:844 Pins gewonnen. Im letzten Spiel auf der Heidmühler Bahn ging es gegen den Tabellennachbarn Recklinghausen. Das Spiel gestaltete sich wieder spannend bis zum Schluss. Erst im letzten Frame wurde das Spiel mit 980:963 Pins gewonnen. In der Tabelle steht der 1. BV Hameln Meteor weiter, mit nun 52 Punkten, auf dem siebten Platz. Der Abstand auf Platz neun wurde von 16 auf 21 Punkte ausgebaut. Insgesamt wurden alle wichtigen Spiele gewonnen und auch bei den Niederlagen gab es nur ein Spiel, wo kein Sieg möglich gewesen wäre. Bester Spieler war Mathijs Beverdam mit einem Schnitt von 206,67 Pins. Am ersten Februar-Wochenende steht der fünfte Start auf dem Programm. Gespielt wird dann in Recklinghausen.
19 / 85

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox