17.01.2019 13:17

Bowling


Nach längerer Pause: Meteor Hameln reist nach Heidmühle

Etliche Hamelner gingen schon für die Gastgeber auf Punktejagd / Doppel Hinrichs und Beverdem für DM qualifiziert
Meteor 77 Hameln Mannschaftsfoto Saison 201819
Hamelns Bowler reisen am Wochenende nach Heidmühle (Foto: Privat).

Nach einer längeren Pause beginnt am Wochenende für das Bowlingteam des 1.BV Hameln Meteor die zweite Hälfte der 2. Bundesliga-Nord. In Heidmühle findet der vierte Start statt. Für die Hamelner ist das fast ein Heimspiel. Jens Schoon spielte 16 Jahre für Heidmühle, Frank Öing fünf Jahre und Tobias Fangmann sowie Toben Hinrichs gingen ebenfalls für Heidmühle auf Punktejagd. Beide machen dort jetzt noch regelmäßig alle zwei Wochen Betriebssport auf der Anlage, beziehungsweise trainieren dort. Bisher verlief die Saison sehr erfolgreich. Mit Platz sieben und 19 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, ist das Ergebnis mehr als gut. „Es spricht auch nichts dagegen, dass sich etwas am positiven Verlauf ändern sollte. Wichtig ist es für das Team, im Pinergebnis immer im Mittelfeld zu bleiben, um mit den Bonuspunkten den Tabellenplatz zu sichern. Außerdem sollten die direkten Duelle gegen die schlechter platzierten Mannschaften gewonnen werden. Dann steht einer frühzeitigen Planung für die zweite Bundesligasaison nichts entgegen“, berichtet Meteor-Sprecher Ulrich Freise. In Schortens wird Gerd Herrmann aus beruflichen Gründen dem Team fehlen.

Am letzten Wochenende standen noch die Landesdoppelmeisterschaften auf dem Programm. Dort sicherten sich in überlegener Manier Thorben Hinrichs und Mathijs Beverdem den Titel. Mit einem Schnitt von 206,97 holten sich die beiden Hamelner damit das Ticket zur Deutschen Meisterschaft in Wildau, die im Mai ausgetragen wird.
20 / 85

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox