13.11.2018 10:27

Bowling


18 Punkte in Berlin: Hamelns Bowler vergrößern Vorsprung auf Abstiegsplatz

Überraschender Sieg gegen Spitzenreiter Oldenburg / Öing landet in der Tagesrangliste auf Rang drei
Meteor 77 Hameln Mannschaftsfoto Saison 201819
Meteor Hameln holte am Wochenende in Berlin 18 Punkte.

Ein erfolgreiches Wochenende erwischte der  1. BV Hameln Meteor beim dritten Start der 2. Bundesliga Nord in Berlin-Reinickendorf. 18 Punkte verbuchte die Mannschaft und belegte in der Tagestabelle damit den vierten Platz. In der Gesamttabelle liegt der Aufsteiger weiter auf dem siebten Rang, hat aber nun einen Vorsprung auf einen Abstiegsplatz von 16 Zählern. Mit dem Anliegen, sich im Kampf um den Klassenerhalt einen Vorsprung zu erarbeiten, waren die Hamelner nach Berlin gefahren. Dort wurde dieses Vorhaben erfolgreich umgesetzt. Gleich im ersten Spiel ging es gegen den  Tabellenführer BSV Oldenburg 2000. Es entwickelte sich ein bis zum letzten Wurf spannendes Spiel, in dem sich Hameln am Ende mit 978:975 Pins durchsetzte und damit zwei unerwartete Punkte verbuchte. Auch im zweiten Spiel zeigten die Herren aus Hameln wieder eine gute Leistung und steigerten sich auf 992 Pins. Doch gegen Premnitz gab es trotzdem eine knappe Niederlage mit acht Pins Rückstand. Ungefährdet war dann der Sieg gegen den Mitaufsteiger Schwerin mit 1015:861 Pins. Nach der Mittagspause ging die Siegesserie weiter.

Am Nachmittag wurden alle drei Spiele gewonnen

Alle drei Spiele am Nachmittag wurden gewonnen. Zunächst wurden die Sudden Strike Berlin mit 1024:965 Pins besiegt. Im Derby gegen Hannover 96 war der Sieg schnell klar. Das Spiel endete mit 983:749 Pins deutlich. Zum Abschluss des ersten Tages ging es gegen Phoenix Berlin. Auch hier wurde der Favorit Berlin geschlagen. Im Schlussspurt wurde ein deutlicher Vorsprung heraus gespielt und 1038:938 Pins hieß es am Ende. Damit wurde in der Zwischenwertung nach sechs Spielen Platz eins in der Tagestabelle erobert. Ein Riesenerfolg für den Aufsteiger. Am Sonntag im ersten Spiel gegen Stockum ging es wieder eng zu. Die Entscheidung um die Punkte fiel wieder erst in den letzten Würfen. 1037:1028 Pins bedeuteten im siebten Spiel den sechsten Sieg. Im vorletzten Spiel gegen die Bowling Crew Berlin, besetzt mit Jugendnationalspielern, setzte sich Berlin Mitte des Spieles mit Strikeketten deutlich ab. Zwar kam Hameln noch auf 1029 Pins, doch die Punkte gingen mit 1116 Pins nach Berlin. Auch das letzte Spiel ging verloren. Das Team aus Hameln kam nicht mehr richtig in Schwung und war gegen Recklinghausen schon früh auf der Verliererseite. Letztlich hieß es 863:1060 Pins.

Hameln verbucht sechs Bonuspunkte

Mit einem Mannschaftsschnitt von 199,09 Pins wurden in Reinickendorf auf der Bowl-Play sechs Bonuspunkte verbucht, insgesamt gewann das Team 18 Punkte und steht in der Tabelle weiter auf Platz sechs mit nun 38 Punkten. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz wurde um zwölf Zähler ausgebaut und beträgt nun 16 Punkte. Am Tabellenende steht weiter Hannover 96 mit 21 Punkten Rückstand auf Hameln. Damit hat sich der Aufsteiger aus Hameln zur Halbzeit der Liga eine gute Ausgangsposition geschaffen, um frühzeitig nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben. In der Tagesrangliste belegte Frank Öing mit einem Schnitt von 223,22 Pins den dritten Rang, Platz vier ging an Dirk Fricke mit einem Schnitt von 219,88 Pins. Auch in der Gesamtrangliste ist Hameln gut vertreten. Hier liegt Frank Öing mit einem Saisonschnitt von 208,32 Pins auf dem dritten Platz, Tobias Fangmann und Dirk Fricke sind ebenfalls in den Top 20 vertreten.
21 / 85

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox