28.09.2018 09:52

Bowling


Gelungener Einstand: Drei Siege für die Hamelner Meteoren

Platz sieben in der Tabelle / Im Nachbarschaftsduell „Nachbarschaftsduell“ gegen Hannover 96 siegreich
BV Meteor Hameln Bowling Trikot Synatics AWEsA
Meteor Hameln präsentiert seine neuen Trikots.
Die Saison für die Bowler des 1. BV Hameln Meteor in der 2. Bundesliga Nord  begann am letzten Wochenende in Wildau bei Berlin. Am ersten Spieltag schlugen sich die Hamelner achtbar: Elf Punkte wurden gewonnen werden und in der Tabelle belegt Metor den siebten Rang. Nach intensiver Vorbereitung reiste das Team in kompletter Besetzung nach Wildau. Am Samstag waren sechs Spiele zu absolvieren, am Sonntag dann die restlichen drei Spiele, um den Spieltag komplett zu machen. Mit einer guten Leistung begann Hameln gegen den Mitaufsteiger Recklinghausen – dennoch ging das Spiel mit 960:1024 Pins verloren. Im zweiten Spiel erspielte der Gegner Bowling Crew Berlin, am Ende der erste Tabellenführer der neuen Saison, 1019 Pins und so gab es die zweite Niederlage. Im dritten Spiel verdienten sich die Hamelner den ersehnten ersten Sieg: Gegen den Erstligaabsteiger Stockum siegten die Meteoren mit 928:898 Pins. Die beiden Spiele nach der Mittagspause gingen zunächst gegen Oldenburg mit 882:948 und auch gegen Sudden Strike Berlin mit 876:1070 Pins verloren. Und wieder gab es im dritten Spiel einen Sieg. Mit dem besten Mannschaftsspiel von 1031 Pins wurde gegen Premnitz mit 100 Pins Vorsprung gewonnen. Am Sonntag setzte es im ersten Spiel gegen Phönix Berlin eine knappe Niederlage mit 984:996 Pins, ehe das „Nachbarschaftsduell“ gegen Hannover 96 erfolgreicher verlief. Hameln holte mit 949:844 Pins den dritten Sieg. Im letzten Spiel des Wochenendes gegen den Mitaufsteiger Schwerin wogte das Spiel bis zum Schluss hin und her – mit dem besseren Ausgang für Schwerin (936:951 Pins). Bester Spieler war Tobias Fangmann mit einem Schnitt von 204,14 Pins, gefolgt von Frank Öing mit einem Schnitt von 199,38 Pins. Insgesamt zeigten die Hamelner Bowler eine gute Mannschaftsleistung, was auch der Bonus von fünf Punkten für das Pinergebnis wiedergibt. Das Saisonziel Klassenerhalt sollte somit durchaus realisierbar sein. Weiter geht es am 13. und 14. Oktober mit dem zweiten Start in Moers.
25 / 85

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox