28.05.2014 09:04

Bowling


Meteor-Spieler Fischer gewinnt 6. Rattenfänger-Cup

Vorjahressieger Räcker landet auf dem vierten Rang / Immer mehr Erst- und Zweitligaspieler kämpfen um den Wanderpokal
Für Organisator Dirk Osterhagen und seine Helfer war der 6. Rattenfänger-Cup ein voller Erfolg, aber auch eine große Herausforderung, denn 142 Starter aus 13 Bundesländern waren auf der Anlage Hannover Maschsee im Einsatz. Immer mehr Erst- und Zweitliga Spieler kämpfen um den großen Wanderpokal, sowie zahlreiche Siegerschecks in Form von Trainingszuschüssen. Insgesamt wurden 2750 Euro ausgespielt. Der Sieger freute sich über 400 Euro. Mit zehn Jahren sammelte Laura Buda vom BV Assindia (NRW) erste Turniererfahrung als jüngste Teilnehmerin. Das höchste Spiel an diesem Wochenende kam von Fabian Kobrig vom BSV Blau Gelb Göttingen mit 290 Pins. Der Sieg in diesem Jahr ging etwas überraschend an Andreas Fischer von Meteor 77 Hameln. Der für Meteor IV spielende Bezirksliga-Spieler gewann das Finale klar gegen Karsten Hahn vom AC Bowling Wildau aus Brandenburg. Dritter wurde Gerd Kaiser vom Erfurter BV aus Thüringen, der im kleinen Finale den Vorjahressieger Uwe Räcker auf Rang vier verwies. Viele Spielerinnen und Spieler sagten der 7. Auflage 2015 schon wieder zu, denn der Rattenfänger-Cup hat sich mittlerweile zum größten DBU-Turnier in Norddeutschland gemausert.
31 / 85

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox