08.10.2013 12:04

Sportmix


Sportangebot des WTW wird weiter ausgebaut

Hasse siegt bei Premieren-Bowling-Turnier / Mountainbike-Gruppe gegründet: Touren starten jeden Samstag um 15 Uhr
Bowling Turnier WTW Wallensen
Die Finalisten des Premieren-Turniers:  Philipp Primas (v.l.), Dustin Knecht, Sieger Gideon Hasse, Michael Meyer und Christian Göke.

Das Angebot des Sportvereins Weenzen-Thüste-Wallensen (WTW) wächst permanent: Bereits seit letztem Jahr gibt es beim WTW auch eine Sparte, die als Glück-Auf-Sportgruppe eine bunte Palette bietet: Angefangen mit einem Lauftreff, kamen mittlerweile Skat, Dart und ab Ende Oktober sogar ein Rückenschulkurs in Zusammenarbeit mit der Praxis für Krankengymnastik Sven Köhne zustande. Auch der vom WTW angebotene Zumba-Kurs geht auf eine Idee der Glück-Auf-Sportgruppe zurück, ist aber bei der Gymnastiksparte angesiedelt. Die breit aufgestellte Spartenleitung der Glück-Auf-Sportgruppe um Jörg Halfpap, Dustin Knecht, Frank Batke und Christian Göke hat das Angebot nun noch weiter ausgebaut. Im kleinen Rahmen wurde erstmals auch eine Bowling-Vereinsmeisterschaft ausgespielt. Bei entsprechender Nachfrage wird Bowling auch 2014 als jährliche Veranstaltung im größeren Rahmen in Form einer Vereinsmeisterschaft angeboten.
 

Hasse erster Bowling-Meister der WTW-Geschichte

 
Dieses Jahr behielt Gideon Hasse mit einer souveränen Leistung von 432 Punkten in drei Runden die Oberhand und schrieb sich als erster Bowling-Meister in die WTW-Geschichte ein. Auf den weiteren Plätzen folgten Michael Meyer (386 Punkte), Christian Göke (381), Dustin Knecht (373) und Philipp Primas (338). Die Teilnehmer der Finalrunde zeigten sich von der Stimmung begeistert und wollen die Meisterschaft 2014 wiederholen. Neben Bowling gibt es aber noch mehr Ideen in den Köpfen der Spartenleitung. Ganz neu im Programm ist nun eine Mountainbike-Gruppe. Mit der zweiten Outdoor-Aktivität nach der Laufgruppe kommt der Verein damit der hohen Nachfrage in der Region nach. Jeden Samstag um 15 Uhr trifft sich derzeit die Gruppe nun an der Glück-Auf-Sporthalle in Thüste und erkundet von dort die Region auf dem Mountainbike. Je nach Jahreszeit wird die Zeit des Treffpunkts etwas variieren. Mit dem bisherigen Zuspruch für die neuen sportlichen Aktivitäten zeigt sich die Vereinsführung sehr zufrieden. Denn durch das außergewöhnliche Sportangebot hat der Sportverein auch schon einige neue Mitglieder gewonnen und passive wieder reaktivieren können.
 

Angebot der Sportgruppe:


Lauftreff: Jeden Sonntag um 10 Uhr mit Treffpunkt Sporthalle Thüste
Dart: Jeden 1. Freitag im Monat um 19 Uhr im WTW-Vereinsheim in Thüste
Skat: Jeden 3. Montag im Monat um 19 Uhr im WTW-Vereinsheim in Thüste
Bowling: Nach Absprache mindestens 1 x im Jahr
Rückenschul-Kurs: Ab 21. Oktober der erste Kurs (ausgebucht, nächster Kurs 2014, Anmeldemöglichkeit wird bekanntgegeben)
Zumba: Neuer Kurs läuft seit 16. September jeden Montag um 20 Uhr in der Thüster Sporthalle
Mountainbike: Jeden Samstag um 15 Uhr mit Treffpunkt Sporthalle Thste
33 / 85

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox