28.03.2013 10:25

Bowling


Doppel-Triumph: Meteor IV und V feiern Aufstiege

Buhr & Co. lassen auf den Heimbahnen nichts anbrennen / Meteor V reicht Rang zwei
Am letzten Spieltag der Bezirksklasse sicherte sich das Team von Meteor IV vor dem ärgsten Verfolger aus Hildesheim die Meisterschaft. Auf der Heimanlage „The Strike“ in Hameln ließen die Spieler um Kapitän Markus Buhr in puncto Meisterschaft nichts mehr anbrennen. Acht von zwölf Zählern wurden auf den heimischen Bahnen eingespielt. In der Abschlusstabelle stehen die Hamelner mit 74 Punkten klar vor Hildesheim III, die die Saison mit 67 Zählern als zweiter abschließen. „Mit einer so guten Leistung können wir auch in der Bezirksliga bestehen“, freute sich Meteor-Sprecher Ulrich Freise über den Aufstieg und auf die kommenden Aufgaben. Bester Spieler in Hameln war wieder einmal Vincent Evers mit einem Schnitt von 221 Pins auf sechs Spiele. Zum erfolgreichen Team gehören Andreas Fischer, Markus Buhr, Thomas Barniske, Oliver Schmidt,V incent Evers und Daniel Connell.

Auch Meteor V sicherte sich am letzten Spieltag den Aufstieg. Auf der Anlage „Hannover Maschsee“ verteidigte das Team nach starker Rückrunde am letzten Spieltag den zweite Rang, der zum Aufstieg in die Bezirksklasse berechtigt. Kreisliga-Meister wurde die Mannschaft aus Schaumburg mit 110 Punkten. Mit 102 Zählern und 98 Punkten folgten Meteor V und Hildesheim IV auf den weiteren Plätzen. „Ein toller zweiter Platz für das Team um Kapitän Dirk Osterhagen, Sportwart und für uns der Meteor-Macher in allen Belangen“, zeigte sich Freise überglücklich. Herausragender Spieler war diesmal Leonard Reidel mit einem super Schnitt von 228 Pins auf sechs Spiele. Zum Aufstiegs-Team gehören Leonard Reidel, Herbert Kopetsch, Ortwin Mehring, Heiko Fuhrmann, Herbert Trocha, Dirk Osterhagen, Cord Huke und Thomas Franke.
38 / 85

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox