20.12.2010 11:07
Große Erfolge für die Boxer vom TSV Benstorf/Oldendorf
Florian Unger bei den DM auf dem Treppchen / Vereinsvorsitzender Dr. Nils Rüffer auch auf den Nachwuchs stolz
Eine starke Gemeinschaft: Die Boxer des TSV nach dem Training.
Bei den Norddeutschen Meisterschaften der Männer sicherte sich Florian Unger die Goldmedaille im Superschwergewicht über 91 Kg und damit gleichzeitig die Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaften im Boxen, die vom 7.-11. Dezember 2010 in Oldenburg stattfanden.
Florian Unger.
Dort erkämpfte sich der 23-jährige Boxer den beachtlichen dritten Platz. Zuvor musste er allerdings den Berliner Meister Burak Sahin sowie den mehrfachen Norddeutschen Meister Rene Sittner aus Marne bezwingen. Im Halbfinale stieß er dann auf den mehrfachen Deutschen Meister, EU-Meister sowie WM-Teilnehmer Erik Pfeifer aus Lohne, gegen den er sich nach Punkten geschlagen geben musste.
Der 18-jährige Roman Grundentaller und Denis Peter (17), beide U-19-Boxer des TSV Benstorf/Oldendorf holten sich bei den Norddeutschen Meisterschaften die Goldmedaille, schieden dann aber im Viertelfinale bei den Deutschen Meisterschaften in Köln aus.
„Das Losglück war nicht auf unserer Seite“, so Trainer-Duo Helmut und Christian Unger.
Im Viertelfinale musste Roman Grundentaller gegen den U-19-Europameister Marcus Okusun Mittelrhein im Halbschwergewicht bis 81 Kg mit einer Niederlage nach Punkten die Segel streichen.
Denis Peter verlor nur knapp nach Punkten gegen den späteren Deutschen Meister Viktor Gasselbach aus Mecklenburg Vorpommern.
„Die Leistungen unserer Nachwuchsboxer können sich sehen lassen“ war Vereinsvorsitzender Dr. Nils Rüffer dennoch stolz auf die Leistungen der TSV-Schützlinge.
Die Vorbereitungen für die nächsten Meisterschaften laufen derweil schon wieder auf Hochtouren. Am 15. Januar beginnen die Verbandsmeisterschaften Hannover-Braunschweig-Lüneburg.
Hier wird der TSV durch folgende Kämpfer vertreten: Männerklasse: Andreas Weber (91 Kg), Sven Kontetzki (über 91 Kg.), Roman Grundentaller (81 Kg.); Jugend: Denis Peter (75 Kg.); Mädchen: Alena Rüffer (48 Kg.), Merle Rüffer (34 Kg.).
Eine weitere große Herausforderung für den „kleinen Dorfverein“, der eine Kooperation mit den Jugendzentrum Gronau pflegt. Box-Interessierte sind beim TSV übrigens herzlich willkommen. Das Boxtraining findet immer mittwochs um 18 Uhr in der Sporthalle am Wildfang in Gronau statt und ist für Jugendliche und junge Erwachsene von zehn bis 27 Jahren gedacht.
Der TSV Benstorf/Oldendorf ist darüber hinaus seit zwei Jahren Stützpunktverein für Migranten und sozial schwächer gestellte Jugendliche und Familien („Integration durch Sport“ und wird gefördert durch das Bundesministerium für Inneres sowie durch das Ministerium für Familie und Soziales.
Kommentare