01.12.2010 09:23

Unger greift nach der Krone!

Boxer des TSV Benstorf/Oldendorf 05 löst Ticket zur DM / Deutlicher Punktsieg gegen Berliner Sahin im Finale der „NWD“
Florian Unger vom TSV Benstorf-Oldendorf
Florian Unger in Aktion.

Superschwergewichtler Florian Unger vom TSV Benstorf / Oldendorf 05  hat sich für die Deutschen Meisterschaften vom 7. bis 11. Dezember in Oldenburg qualifiziert. Florian Unger, der in der Gewichtsklasse über 91 Kilogramm startet, holte sich in Braunschweig die nordwestdeutsche Meisterschaft, die gleichzeitig die Berechtigung zur Teilnahme an den deutschen Titelkämpfen bedeutet.
Bereits 1998 sicherte er sich die „Nordwestdeutsche“ und war damit für die DM in  Wolfenbüttel qualifiziert. Dort schied er in der 2.Runde mit einem Daumen-Bruch aus. Tapfer kämpfte er dennoch die vier Runden zu Ende.
1999 kam Florian Unger, der von seinem Vater Helmut Unger - einst selbst ein erfolgreicher Boxer
-  trainiert wird, in den Endkampf der „Nordwestdeutschen“, verlor jedoch in der 4.Runde durch Disqualifikation, weil ihm ein neuer, unangepasster Mundschutz mehrmals aus dem Mund rutschte. „Dieses Ausscheiden war regelkonform“, waren sich Trainer und Schützling einig.
Bei Kämpfen von Florian Unger ist also immer für „Action“ gesorgt.
Auch der diesjährige Final-Kampf zwischen Unger und Burat Sahin (Landesverband Berlin) wurde den Erwartungen gerecht. Die beiden erfahrenen Boxer lieferten sich einen Kampf auf technisch sehr hohem Niveau. Florian Unger bewies aber,  dass er gut vorbereitet zu den nordwestdeutschen Meisterschaften gekommen war, Ansprüche auf den Titel anmelden durfte und die Fahrkarte zu den deutschen Titelkämpfen lösen wollte.  Mit Erfolg: Florian gewann diesen Kampf und das somit verbundene Ticket zur DM eindeutig  mit  11 : 5 Punkten.
„Jetzt 2010 also Oldenburg! Hier startet Florian einen neuen Versuch auf die höchste Krone des Boxsports und vertritt damit die Farben vom TSV“, freut sich auch Florians Bruder, Christian Unger-Helle, auf das bevorstehende Highlight.
44 / 47

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox