09.10.2025 14:19

Boxen - Meldung


1. November: Ring frei in Oldendorf – Boxabend mit Herz und Leidenschaft

Geplant sind 15 bis 20 spannende Boxkämpfe in allen Alters- und Gewichtsklassen
Team Saaletal Rinteln Holzminden
Hier wird Amateurboxen gelebt: das Team Saaletal. Foto: privat.
Am Samstag, 1. November, heißt es in der Saaletalsporthalle Oldendorf wieder: Ring frei! Dann fliegen erneut die Fäuste beim großen Boxabend des Sport-Clubs Saaletal (SCS).

Für die Familie Unger ist der Boxsport weit mehr als nur Wettkampf – er ist gelebte Leidenschaft und Ausdruck eines besonderen Lebensverständnisses. Ganz im Sinne des olympischen Gedankens von Pierre de Coubertin: „Das Wichtigste ist nicht der Sieg, sondern die Teilnahme; nicht das Erobern, sondern der aufrechte Kampf.“ Dieses Motto prägt seit jeher die Arbeit des Vereins und spiegelt sich auch in der Veranstaltung wider.
Spannende Kämpfe in allen Klassen

Geplant sind 15 bis 20 spannende Boxkämpfe in allen Alters- und Gewichtsklassen des olympischen Boxsports. Teilnehmen werden Athletinnen und Athleten aus Bremen, Hamburg, Hannover, Hameln, Rinteln und Holzminden – sowie selbstverständlich die Kämpferinnen und Kämpfer des gastgebenden SCS.

Ein besonderes Highlight: Die Kinder des ehemaligen Vorzeigeathleten Florian Unger geben an diesem Abend ihr Boxdebüt. „Die Anspannung ist in der ganzen Familie spürbar“, verrät Trainer und Großvater Helmut Unger mit einem Lächeln.

Mehr als Sport – ein Abend für den guten Zweck

Neben sportlichen Höchstleistungen erwartet die Besucherinnen und Besucher auch ein attraktives Rahmenprogramm. Wie in den vergangenen Jahren wird eine Tombola veranstaltet – unterstützt von der Firma Logocos Naturkosmetik aus Salzhemmendorf. Der Hauptpreis wird von dem Tattoo Studio La Onda Ink aus Springe als Gutschein gesponsert.

Der gesamte Erlös geht zu 100 Prozent an das Kinderhospiz Löwenherz in Syke – ein Herzensanliegen der Veranstalter.

Sicherheit und Fairness im Fokus

Für die medizinische Betreuung sorgt der erfahrene Ringarzt Dr. Guntram Tepper aus Oldendorf, der auch die obligatorischen Gesundheitschecks der Sportler durchführt.

Alle Organisatoren engagieren sich ehrenamtlich – eine Gemeinschaftsleistung, die den besonderen Geist dieses Events widerspiegelt.

Beginn: Samstag, 1. November, 18 Uhr
Ort: Saaletalsporthalle Oldendorf
4 / 63

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox