06.10.2010 14:12

DM-Erfolg: Geneviève Heinz erreicht Achtelfinale

Hamelnerin Niedersachsens Nummer eins / Heinz erstmals auch unter den Top 100 Deutschlands
Geneviève Heinz Bouletown Rats HamelnBei den Deutschen Boule-Meisterschaften der Frauen in Heubach (Baden-Württemberg) erreichte Geneviève Heinz (Bouletown Rats Hameln) mit ihren Partnerinnen Dagmar Fischer (Allez Allee Hannover) und Edith Grupe (SV Frielingen) das Achtelfinale. In den ersten beiden Spielen der Vorrunde, gegen Hessen und Bayern, ließen sie dem Gegner keine Chance und qualifizierten sich als einziges niedersächsisches Team direkt für die Finalrunde. Hier trafen sie auf das Team NRW05, das ebenfalls souverän besiegt wurde. Etwas überraschend stand man somit im Achtelfinale. Dort unterlagen die Niedersachsen allerdings den Favoritinnen und Nationalspielerinnen Anna Lazaridis (PU Marl), Carolin Birkmeyer (KfK Münster) und Daniela Thelen (PCI Essen). Am Ende  belegte das Heinz-Team den  neunten Platz und qualifizierte sich damit automatisch für die nächste Frauen-DM 2011. Deutsche Meisterinnen wurden Susi Fleckenstein (BC Sandhofen), Annalena Szigeth und Muriel Hess (beide PCB Horb).
Durch den neunten Platz schaffte mit Geneviève Heinz erstmals eine Hamelner Boulespielerin den Sprung unter die TOP 100 (Platz 84) der Deutschen Frauenrangliste des Deutschen Pètanque Verbandes. In der Niedersächsischen Rangliste der Frauen liegt sie bereits seit Wochen auf dem ersten Rang.

Das zeigt von links:
Geneviève Heinz, Dagmar Fischer, Edith Grupe
8 / 19

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox