14.08.2012 10:38

Boule


„Diedersens 3 Generationen“ boulen sich zur Gemeinde-Meisterschaft!

Habenicht, Freihaut und Jürgens gehen bei den Kreiswettkämpfen an den Start / Freihaut: „Hoffen auf einen gut Tag in Halle“
Boule-Meisterschaft - Coppenbruegge SC Diedersen Marc Juergens Uli Habenicht und Claus Freihaut
Marc Jürgens mit dem Pokal, links von ihm Uli Habenicht, rechts von ihm Claus Freihaut und die weiteren Teilnehmer der Endrunde.

Bereits zum vierten Mal wurde auf dem Sportplatz in Diedersen, auf der Boule Bahn „An der Eiche“, die Coppenbrügger Boule Meisterschaft ausgetragen. Nach der von Mai bis Juli ausgetragenen Vorrunde trafen am vergangenen Wochenende die besten vier Teams aufeinander. In einem spannenden Turnier lagen die Mannschaften nach jeweils zwei absolvierten Begegnungen mit 1:1-Punkten gleichauf, sodass die Entscheidung in den letzten beiden Partien fallen musste. Nach zwei packenden Duellen setzten sich schließlich „Diedersens 3 Generationen“, bestehend aus Claus Freihaut, Uli Habenicht und Marc Jürgens, mit 2:1 Punkten und 32:24 Sätzen gegen das „Wilde Oberdorf“, die „Diederser Theke“ und die „Altherren-Freizeitgruppe“ durch. „Der ehemalige Vorsitzende des SC Diedersen, Rüdiger Gruppe, übergab bei wunderschönem Wetter den Pokal an die Siegermannschaft, welche jetzt auf einen guten Tag bei den Kreismeisterschaften in Halle hofft“, erklärte Organisator Claus Freihaut nach dem Turnierende.
4 / 19

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox