20.09.2011 09:59

Bogenschießen


Erfolgreicher Abschluss für Tünderns Bogenschützen

Stolte wird Favoritenrolle gerecht / Mannschaft schießt hauchdünn am Sieg vorbei
Auf dem Saisonabschlussturnier in Watenbüttel war die Bogensparte des SV Tündern noch einmal sehr erfolgreich. Die amtierende Landesmeisterin Sara Stolte wurde in der weiblichen Juniorenklasse durch einen souveränen Sieg mit 595 Ringen auf der 30-Meter-Distanz ihrer Favoritenrolle gerecht. In der Schützenklasse war der SV Tündern auf dem Treppchen gleich zwei Mal vertreten. Jörg Rolla konnte mit 678 Ringen den zweiten und Olaf Lippek mit 676 Ringen den dritten Platz belegen. Sein erst zweites Turnier bestritt Volker Reinecke, der mit 598 Ringen auf einem sehr guten Mittelfeld-Rang landete. Herausragend war die Leistung der Mannschaft des SV Tündern. In einem mit 20 Vereinen stark besetzten Teilnehmerfeld erkämpften sich die heimischen Schützen um Olaf Lippek, Jörg Rolla und Volker Reinecke mit nur vier Ringen Rückstand hinter dem BSC Clauen den zweiten Platz. „Die Mannschaft ist gut gerüstet für den Start in die Hallenliga-Saison in der Verbandsliga B am 13. November in Rotenburg“ berichtet Trainer Olaf Lippek. Der SVT hat zum ersten Mal eine Mannschaft in dieser Liga gemeldet, die noch durch Jannis Winnefeld und Sara Stolte verstärkt wird. Die Nachwuchsschützen Jannis Winnefeld und Dominik Stolte erreichten in der Jugendklasse in Watenbüttel jeweils Platzierung im vorderen Mittelfeld.
54 / 92

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox