31.08.2011 09:39

Bogenschießen


Ferien(s)passtage mit dem BSC Weserbergland wecken Begeisterung!

Bogensport erfreut sich immer größerer Beliebtheit / „Schnupperkurs“ für Erwachsene am 03. und 10. September
BSC Weserbergland - Ferienpasstage

An zwei Tagen hatten 20 Kinder auf der Bogensportanlage im Stift Fischbeck im Rahmen einer Ferienpassaktion viel Spaß und sammelten erste Erfahrungen mit dem Sportbogen. Bei gutem Wetter ging es nach Einweisung und Ausrüstung durch die Aktiven des BSC Weserbergland sofort an die Scheiben. Nach dem einen oder anderen M, bogensportlich für Missed (Fehlschuss), landeten die ersten Pfeile im Ziel. Nach einer kurzen Pause hatten - zur großen Freude der Teilnehmer - die 3D-Tiere ihren Einsatz. Wildschwein, Geier und Co. waren wie jedes Jahr die Favoriten. Zum Abschluss wurde zünftig gegrillt und so mancher Pfeil noch mal mit leuchtenden Augen geschildert. Auf Nachfrage der ebenfalls begeisterten Eltern hat der Verein kurzerhand gehandelt und bietet am 03. und 10. September eine Einführungsveranstaltung für Erwachsene an. Die Teilnehmerzahl ist auf zehn Personen begrenzt. Für Fragen steht das BSC-Team an den Trainingstagen mittwochs und freitags ab 17:00 Uhr auf der Bogensportanlage im Stift Fischbeck zur Verfügung.
55 / 92

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox