16.01.2009 00:00

Saisonstart 2009

Pyrmonter Bogenschützen starten erfolgreich




Bei den diesjährigen Hallen-Landesmeisterschaften im Bogenschießen des Behinderten Sportverbandes Niedersachsen, die im emsländischen Lingen am 10. Januar ausgetragen wurden, kehrten die Bogenschützen der BSG (Behinderten Sportgemeinschaft) Bad Pyrmont mit vier Goldmedaillen zurück.

Betreuer Jörg-Uwe Diekhoff war zufrieden mit seinen fünf Schützlingen und deren Leistungen. In der Altersklasse konnte sich Peter Holstein mit 516 Ringen den Landesmeistertitel sichern, vor Dieter Stegmaier, der mit 510 Ringen den zweiten Platz belegte. Ebenfalls Landesmeister wurden Klaus Erler mit 501 Ringen in der Seniorenklasse, Tanja Schultz mit 497 Ringen in der Damenklasse und die Mannschaft in der Besetzung Holstein, Stegmaier, Erler mit 1527 Ringen. Hans Wittig belegte in der Seniorenklasse den dritten Platz.

Von den gemeldeten 28 Startern, konnten auf Grund von Erkrankungen nur 24 an den Start gehen. Die Landesfachwartin Tanja Schultz war zufrieden mit der Beteiligung. Waren vor ein paar Jahren die Zahlen noch rückläufig und fanden sich zu den Wettkämpfen nur rund 16 Sportler ein, so ist mittlerweile ein positiver Trend zu verzeichnen. „Man kann nur hoffen, dass die Menschen mit Behinderungen sich trauen und den Weg in die Vereine finden, so dass der Kreis der Sportler mit Behinderungen, die am Wettkampfsport teilnehmen größer wird.“, so Tanja Schultz.

Die fünf Pyrmonter Bogenschützen werden am 28. Februar an der Hallen Deutschen Meisterschaft im Bogenschießen des Deutschen Behinderten Sportverbandes in Saarbrücken teilnehmen.
92 / 92

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox