14.06.2011 10:56

Bogenschießen


Tünderaner starten erfolgreich in die Sommer-Saison

Lippek feiert zwei Erfolge beim Championat-Turnier in Eime / Ende Juni finden Landesmeisterschaften in Dannenberg statt
Olaf Lippek Joerg Rolla SV Tuendern AWesA
Für die Landesmeisterschaften qualifiziert: Olaf Lippek (li.) und Jörg Rolla vom SV Tündern.

Die Bogensportler des SV Tündern sind erfolgreich in die Sommer-Saison gestartet. Auf dem ersten niedersächsischen Ranglisten-Turnier in Unterstedt erreichte Olaf Lippek in der Schützenklasse einen sehr guten vierten Rang. Seine gute Frühform bestätigte er auch auf dem niedersächsischen Championat-Turnier in Eime. Hier gewann der Tünderaner den Wettkampf souverän auf den Distanzen 30 und 50 Meter. Jannis Winnefeld  landete in der gut besetzten Jugendklasse auf einem sehr guten zweiten Rang. Jörg Rolla, der in der Schützenklasse in Wiekenberg auf der 30-Meter-Distanz im Einsatz war, feierte ebenfalls den Gewinn der Silbermedaille. Er musste sich knapp mit einem Ring dem Ranglisten-Ersten Heiko Keib aus Daulsen geschlagen geben. Die Bogenschützen aus Tündern fiebern nun den Landesmeisterschaften entgegen, die Ende Juni in Dannenberg stattfinden. Nach Erscheinen der Limits des niedersächsischen Sportschützen-Verbandes steht fest, dass sich Olaf Lippek und Jörg Rolla in der Schützenklasse qualifiziert haben. Sara Stolte, die sich erneut in der weiblichen Juniorenklasse durchsetzte, gehört  zu den Favoriten auf einen Medaillenrang.
60 / 92

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox