29.01.2018 11:20

Bogenschießen


Landesmeisterschaften: Tina Griese holt Silber

Jörg Rolla ebenfalls mit starkem Ergebnis / Am kommenden Wochenende kämpft der SV Tündern gegen den Abstieg
Tina Griese SV Tuendern Bogenschiessen Landesmeisterschaften Silber AWesA
Tina Griese (li.) holte bei den Landesmeisterschaften die Silbermedaille.
Bei den Landesmeisterschaften der Bogenschützen in Bad Fallingbostel holte Tina Griese, Mitglied der Regionalligamannschaft des SV Tündern, die Silbermedaille in der Frauenklasse der Recurveschützen. Sie zeigte schon in der Vorrunde mit 529 Ringen ein hervorragendes Ergebnis und zog als Fünftplatzierte souverän in das Finale der besten acht Schützinnen ein. Im Viertelfinale stieß sie auf Frederike Heise vom BSC Clauen und bezwang ihre Gegnerin mit 6:4. Im Halbfinale kam es nach einem spannenden Duell, das im 5:5-Unentschieden endete, gegen Andrea Kreipe vom Post SV Braunschweig zu einem Stechen. Hier zeigte Tina Griese ihre Nervenstärke und gewann mit einem optimalen Schuss in das Zentrum der Scheibe, dem X, das Stechen. Im Finale traf sie dann auf Dr. Ute von Schilling und unterlag 2:6. Tina Griese gehört schon seit Jahren zu den besten Schützinnen in Niedersachsen. Dieses Mal zeigte sie ihre Qualitäten und fuhr ein tolles Ergebnis für den SV Tündern ein. Auch Jörg Rolla, ebenfalls Mitglied der Regionalligamannschaft des SV Tündern, wies mit 556 Ringen und einem neunten Rang in der Vorrunde ein hervorragendes Ergebnis auf und verpasste die Finalrunde nur knapp. Die Regionalligamannschaft des SV Tünderns, mit Tina Griese, Jörg Rolla, Olaf Lippek und Uwe Kunert, ist mit dem Rückenwind des Erfolges von Griese und Rolla für das nächste Wochenende beim Showdown am letzten Wettkampftag sehr motiviert. Die Tünderaner kämpfen als siebtplatzierte Mannschaft gegen den Abstieg, haben aber noch alles selber in der Hand. Es müssen mindesten vier Siege in sieben Spielen her.
8 / 92

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox