04.02.2014 15:31

Bogenschießen


Heimische Bogenschützen überzeugen bei Hallen-LM

Rolla scheidet in der Schützenklasse Recurve erst in der Finalrunde aus / Jüngster Teilnehmer Michel Wisch freut sich über Bronze-Medaille
Hallen-LM 2014 Bogenschiessen AWesA
Angelika Gommes, Michel Wisch, Emely Laura Jäckel und Kreisbogensport-Referentin Tanja Schulz.

Bei den Hallen-Landesmeisterschaften der Bogenschützen in Bad Fallingbostel erreichten die Bogenschützen aus dem Landkreis Hameln-Bad Pyrmont hervorragende Platzierungen. In der Schülerklasse C weiblich erkämpfte sich Emely Laura Jäckel vom BSC Weserbergland mit 323 Ringen einen zweiten Platz. Der jüngste Teilnehmer war mit zehn Jahren Michel Wisch vom SV Tündern. In der Schülerklasse C stellte der Tünderaner sein großes Talent unter Beweis und holte mit 446 Ringen die Bronzemedaille. Genauso gut war auch Lea Angelika Gromes vom BSC Weserbergland. Auch sie durfte sich mit 406 Ringen über einen viel  beachteten dritten Rang freuen. Die Landestrainerin der Jugendlichen in Niedersachsen und neue kommissarische Bogenreferentin im Landkreis Hameln Bad Pyrmont, Tanja Schulz vom BSG Bad Pyrmont, war mit den Leistungen der Kinder sehr zufrieden. In der Altersklasse ging Olaf Lippek vom SV Tündern für den Kreis an den Start. Trotz eines Fehlschusses gleich zu Beginn des Wettkampfes kämpfte sich der SV-Schütze mit 546 Ringen noch bis auf Rang vier vor. In der Schützenklasse Compoundbogen wurde der Kreis durch zwei Schützen des BSG Bad Pyrmont vertreten. Jan Speklin erreichte mit 569 Ringen Rang sieben und Michael Nunes landete am Ende mit 563 Ringen auf Platz zwölf. Am Sonntag erreichte Jörg Rolla vom SV Tündern in der Schützenklasse Recurve mit 565 Ringen auf einem sensationellen vierten Platz. In der Finalrunde schied er dann im Achtelfinale gegen F. Keune mit 1:7- Punkten aus. Angelika Gromez (BSC Weserbergland) belegte in der Damen Schützenklasse Blankbogen Recurve mit 399 Ringen den fünften Platz  und Tina Griese in der Damen Schützenklasse Recurve  (SV Coppenbrügge) mit 519 Ringen den neunten Rang.
29 / 92

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox