28.01.2014 12:01

Bogenschießen


BSG-Bogenschützen überzeugen in Walsrode

Holstein, Erler und Schultz holen drei LM-Titel / Deutsche Meisterschaft steigt am 15. Februar in Soest
Peter Holstein BSG Bad Pyrmont Bogenschiessen AWesA
Peter Holstein (BSG Bad Pyrmont/Mitte) holte den Landesmeistertitel.

Von der Landesmeisterschaft 2014 der Hallen-Runde des Behindertensportverbandes Niedersachsen brachten die Pyrmonter drei Landesmeistertitel mit in die Kurstadt. Mit sechs Athleten reiste die BSG nach Walsrode, um sich bei der LM mit 32 niedersächsischen Schützen mit einer Einschränkung zu messen. Auf eine Entfernung von 18 Metern wurden 2 x 30 Pfeile geschossen. Absolut nichts anbrennen ließ Peter Holstein bei den Senioren-Recurve. Seit Jahren einer der starken Schützen in der BSG war er auch in diesem Jahr wieder ein Garant für eine Medaille. Mit zwei konstanten Durchgängen erzielte er 511 Ringe und gewann den Landesmeistertitel mit 19 Ringen Vorsprung auf den Zweitplatzierten Fünder von der SG Ahlten. Ebenfalls den Titel sicherten sich Klaus Erler (Blankbogen ARST) und Tanja Schultz (Damen-Recurve). Die erfolgreiche Recurve-Mannschaft Holstein, Stegmaier und Schultz trumpften bei der LM wieder auf und wurden Vize-Landesmeister mit 37 Ringen. An die guten Leistungen vom letzten Jahr knüpfte Chris André Peters an. In der Startklasse Blankbogen AB erreichte er 418 Ringe und wurde mit der Silbermedaille belohnt. Gefolgt von Eckart Bothe, der bei dieser LM sein Debüt für die BSG gab und sich umso mehr über die Bronze-Medaille freute. Diese Platzierungen lassen darauf hoffen, dass die Schützen auch bei der deutschen Meisterschaft des Deutschen Behindertensportverbandes, die am 15. Februar in Soest stattfindet, erfolgreich sein werden.

30 / 92

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox