14.01.2014 11:15

Bogenschießen


SV Tündern in Ahlten erfolgreichste Mannschaft

Drei Siege, ein zweiter und dritter Platz beim Hallen-Auftakt / Rolla & Co. kämpfen nächstes Wochenende um Teilnahme an Regionalliga-Aufstiegsrunde
SV Tuendern Ahlten 2014 AWesA
Das Erfolgsteam vom SV Tündern: Jörg Rolla, Martin Wisch, Madita Schmidt, Olaf Lippek, Johannes Wächter, Lennart Hesse, Uwe Kunert (v. li.).

Mit drei ersten, einen zweiten und einen dritten Platz war der SV Tündern der erfolgreichste Verein auf dem Turnier beim SV Ahlten bei Hannover. In der Seniorenklasse erreichte Uwe Kunert mit seiner persönlich besten Turnierleistung den ersten Rang. Auch in der Altersklasse gewann Olaf Lippek trotz eines Fehlschusses im ersten Durchgang, mit seiner ganzen Routine und mit einer erheblichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang. In dieser Klasse wurde Martin Wisch, ebenfalls mit seiner persönlichen Bestleistung, Sechster. Jörg Rolla erreichte in der mit den stärksten Schützen besetzten Klasse einen hervorragenden dritten Rang. Auch er schoss seine persönliche Bestleistung und ließ sogar Landeskaderschützen hinter sich. Madita Schmidt kämpfte in der weiblichen Jugendklasse und belegte am Ende einen beachtlichen dritten Rang. Lennart Hesse und Johannes Wächter wurden in der männlichen Jugendklasse sechster und siebter. In der Mannschaftswertung belegten Uwe Kunert, Jörg Rolla und Olaf Lippek unter zwölf Mannschaften den ersten Platz. Somit sind sie auch gut gerüstet für das nächste Wochenende, an dem die drei Tünderaner verstärkt durch Martin Wisch in Rothenburg in der Oberliga um die Berechtigung an der Aufstiegsrunde zur Regionalliga kämpfen werden. Nach der Hälfte der Wettkämpfe liegen die Tünderaner sehr aussichtsreich auf den zweiten Platz. Von Platz eins bis fünf trennen die Kontrahenten allerdings nur drei Punkte. Ein spannender Wettkampf ist somit vorprogrammiert.
32 / 92

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox