03.04.2017 14:58

Badminton


TV Hemeringen gewinnt Kreisliga-Meisterschaft!

29:3 Punkte für die Hemeringer / Mannschaftliche Geschlossenheit macht Erfolg möglich
TV Hemeringen Kreisliga-Meister 2017
v.l.: Mirja Jeschke, Matthias Bode, Stephan Meyer, Dominic Becker, Tanja Gaßmann, Matthias Jenke, Peter Gaßmann, Hans Wehrhahn, Isabella Braun. Auf dem Bild fehlen: Stefan Dörries, Jürgen Gondorf.
Die Badminton-Mannschaft des TV Hemeringen hat sich souverän die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Bezirksklasse gesichert. In einem erstmals ausgetragenen Spielmodus, in dem in der Hinrunde zwölf Teams aus 1. Kreisklasse und Kreisliga Schaumburg/Hameln-Pyrmont zunächst gemeinsam spielten, bildeten zur Rückrunde die besten Sechs die Kreisliga und die unteren Sechs die Kreisklasse. Am Ende der Hinrunde standen die Hemeringer, punktgleich mit Victoria Lauenau, mit jeweils zehn Siegen und einer Niederlage an der Spitze. Zu Beginn der Rückrunde kam es dann gleich zum Spitzenspiel, in dem sich das Team aus Hemeringen deutlich mit 8:0 gegen ersatzgeschwächte Lauenauer durchsetzte. Am gleichen Tag wurde dann auch das drittplatzierte Team VT Rinteln mit 6:2 geschlagen. Am darauffolgenden Spieltag kam es bereits zur Vorentscheidung: Während Lauenau gegen Rinteln nicht über ein 4:4 hinauskam, besiegte Hemeringen die erste Mannschaft des VfL Hameln mit 6:2 und stand nun uneinholbar an der Tabellenspitze. Am letzten Spieltag kam es dann noch zum Aufeinandertreffen mit der dritten und vierten Vertretung der SG Eilsen/Bückeburg/Pyrmont. Hier konnten die Hemeringer befreit aufspielen und  noch ein Remis sowie einen Sieg einfahren, sodass die Saison mit 29:3 Punkten abgeschlossen wurde. „Es war vor allem unsere mannschaftliche Geschlossenheit, die diesen tollen Erfolg möglich gemacht hat”, resümierte Mannschaftskapitän Matthias Jenke. „Unser breiter Kader mit acht Herren und drei Damen kam uns in den entscheidenden Partien zu Gute. Während die anderen Mannschaften ihre Ausfälle nicht kompensieren konnten, hatten wir immer eine schlagkräftige Truppe am Start. Hinzu kam die volle Unterstützung des Vorstandes des TV Hemeringen mit Hallenzeiten und Material.”
8 / 53

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox