01.12.2015 09:15

Badminton


80 Jahre und kein bisschen müde!

Ridwan Sudarbo: Das Hilligsfelder Badminton-Urgestein / Zobel: „Hoffen, dass er noch lange bei guter Gesundheit bleibt“
Ridwan Sudarbo TB Hilligsfeld Badminton AWesA
Ridwan Sudarbo im Hilligsfelder Badminton-Dress...

Am 01.September feierte das Badminton-Urgestein des TB Hilligsfeld, Ridwan Sudarbo, seinen sage und schreibe 80. Geburtstag. Wo andere, durch diverse körperliche und gesundheitliche Einschränkungen, ihren Fernsehsessel nicht mehr verlassen oder nur noch mit Hilfe eines Rollators den einen oder anderen Spaziergang unternehmen können, ist der gebürtige Indonesier nach wie vor in den Sporthallen des Landkreises unterwegs.
Ridwan Sudarbo TB Hilligsfeld Badminton Aktion AWesA
...und am Sonntag im Einsiedlerbach.
Am Mittwoch leitet er das Jugendtraining des Hilligsfelder Badminton-Nachwuchses und an den Punktspielwochenenden fungiert er als Ersatzspieler für die zweite Mannschaft des TBH in der 1. Kreisklasse Hameln-Pyrmont/Schaumburg. So auch am vergangenen Sonntag in der Turnhalle „Am Einsiedlerbach“ in Hameln, wo die Hilligsfelder ihren zweiten Punktspieltag zu absolvieren hatten. Und wie erwartet stand er auch hier wieder seinen Mann und bestritt unglaubliche vier Partien - zum Teil gegen Gegner, die locker seine Enkelkinder sein könnten.

Immer noch mit feiner Technik ausgestattet


Und wer nun glaubte, Sudarbo seie „Kanonenfutter“ für die Youngsters, der musste sich schnell eines besserem belehren lassen. Vielleicht nicht mehr so geschmeidig auf den Beinen wie in früheren Zeiten, aber mit einer immer noch feinen Technik ausgestattet, die dem einen oder anderem in dieser Spielklasse doch noch einige Schwierigkeiten bereiten kann. Beim TB Hilligsfeld hoffen seine Vereinskameraden und insbesondere Spartenleiter Peter Zobel, dass er der Badmintonsparte noch einige Jahre zur Verfügung stehen wird. Seine Erfahrung aus über 60 Jahren Badmintonsport und die Fähigkeit, Kinder und Jugendlichen anzuleiten und für das „Federballspielen“ zu begeistern, „darauf können wir im Moment leider noch nicht verzichten“, unterstreicht Peter Zobel. „Also hoffen wir natürlich alle, ob Mitspielrinnen und Mitspieler oder Verantwortliche des TBH, dass er noch lange bei guter Gesundheit bleibt und noch viele Jahre mit ihnen verbringen wird, ob nun aktiv in der Halle oder  als angenehmer Gesprächspartner außerhalb des Badmintonsports.“ 1
10 / 53

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox