02.07.2026 14:16

Sportler der Woche


Sportler des Monats: Der Kreismeister ist der Juni-Boss

„Auch Cristiano dos Santos hätte es absolut verdient gehabt“
Sportler des Monats  Juni 2026 Malte Fitzner
Cristiano dos Santos ist der neue Sportler des Monats.
Der Weg zur Meisterschaft in der Kreisliga führte über BW Salzhemmendorf, die sich den Titel sichern konnten. Großen Anteil daran hatte Leitwolf Malte Fitzner. Im entscheidenden Spiel gegen Grohnde traf er doppelt zur frühen Führung und ließ keine Zweifel mehr an der Meisterschaft aufkommen. Ihr habt ihn zum Sportler des Monats gewählt.

Malte Fitzner:
„Ich freue mich sehr über die Auszeichnung und danke allen, die mir ihre Stimme gegeben haben. Auch Cristiano dos Santos hätte es absolut verdient gehabt, er hat seine Mannschaft in der Relegation mit tollen Leistungen nach oben geschossen. Ein großes Dankeschön gilt meinen Supportern, die im Hintergrund ordentlich Werbung gemacht haben – als Lehrer hatte ich da natürlich auch den einen oder anderen Schüler auf meiner Seite (lacht). Mit der Saison sind wir insgesamt durchaus zufrieden. Nach dem Auseinanderfall von Preussen Hameln im Winter wollten wir als Mannschaft zur Stelle sein und das haben wir mit der gewonnenen Kreismeisterschaft geschafft. Es war eine erfolgreiche Spielzeit, die wir mit dem Supercup-Sieg super abgerundet haben.“

Zur Wahl standen außerdem:

Cristiano dos Santos (TB Hilligsfeld)
Der TBH-Winterneuzugang entschied das Relegationsspiel gegen den SV Uetze 08 im Alleingang. Beim 3:1 sieg schnürte er einen Doppelpack und legte das 2:1 vor, als er die Uetzer Defensive spielend düpierte.

1 / 271

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 05155-2819 320 / 0176-8220 6485
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox