28.05.2026 14:08

Sportler der Woche


Sportler der Woche: Mirco Imhoff holt den Titel mit Mallorca-Support

Mirco Imhoff: „Wir sind in jeden Zweikampf so reingegangen, als wäre es das letzte Tackling"
Sportler der Woche  AWesA Artikelbild Mirco Imhoff
Mirco Imhoff ist der neue Sportler der Woche.
Nettelredes Abwehrchef stand wie ein Fels in der Brandung im Kreispokalfinale gegen Hilligsfeld. Imhoff hatte mit seiner kompromisslosen Art zu verteidigen großen Anteil daran, dass die Null am Ende Bestand hatte und es ins Elfmeterschießen ging. Diese Leistung und die der folgenden Tage auf einer Insel im Mittelmeer waren Grund genug für Euch, Mirco Imhoff mit überwältigender Mehrheit zu Eurem Sportler der Woche zu wählen.

Mirco Imhoff beim Minigolfspielen auf Mallorca sagt:
„Ich bedanke mich bei allen, die für mich abgestimmt haben – insbesondere bei den Stimmen aus Mallorca. Das Pokalfinale hat so Bock gemacht! Unsere Fans haben komplett abgerissen, das hat uns auf dem Platz ordentlich motiviert. Wir sind in jeden Zweikampf so reingegangen, als wäre es das letzte Tackling. Wir haben mit dem TBH auf einer Wellenlänge gespielt und Hilligsfeld hatte am Ende einfach das Quäntchen mehr Glück. Das Spiel an sich hat aber ultra Spaß gemacht. Mein Team hatte so Bock darauf, dass ich den Titel ‚Sportler der Woche‘ hole. Wir haben den ganzen Megapark und den Bierkönig mobilisiert*, damit alle für mich stimmen. Danke an die Jungs aus der Mannschaft – ohne die hätte ich das nicht gerockt!“

Zur Wahl standen außerdem

Alexia Hauf (HSG Blomberg-Lippe)
Was war das für ein Finish im zweiten Finalspiel der Frauen-Handball-Bundesliga! Die HSG Blomberg-Lippe erzwang durch den Last-Second-Sieg ein drittes Entscheidungsspiel gegen Dortmund. Siegtorschützin zwei Sekunden vor Schluss war Alexia Hauf, die einen wunderbaren langen Pass ihrer Torfrau Melanie Veith annahm und trocken unten links versenkte. Danach stand die Halle Kopf.

Jay Ashton (TB Hilligsfeld)
Jay Ashton ist Hilligsfelds Pokalheld! Er spielte über 90 Minuten konstant auf der linken Seite und hielt gerade defensiv sehr gut dagegen. Im Elfmeterschießen am Ende behielt er dann die Nerven und verwandelte den entscheidenden letzten Elfmeter souverän zum Pokalsieg für Hilligsfeld.

4 / 269

Autor des Artikels

Konrad Voss
Konrad Voss
Im Lokalfußball ist er bekannt wie ein bunter Hund: daher war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann Tausendsassa 'Konni' den Weg zum Team AWesA finden würde. Die Antwort: Juli 2025.
Telefon: 05155-2819 320 / 0176-8220 6485
voss@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox