16.04.2026 14:35

Sportler der Woche


Sportlerin der Woche: Hastenbecks Mittelfeldmotor geht vorweg

Jacqueline Dickhut: „Wir haben alles gegeben und als Team enorm gekämpft"
Sportler der Woche  AWesA Artikelbild
Jacqueline Dickhut ist die neue Sportlerin der Woche.
Dank einer gemeinschaftlichen Energie- und Willensleistung hat Regionalliga-Schlusslicht Hastenbeck die U20 des Hamburger Sportvereins mit 3:2-besiegt. SVH-Kapitänin Jacqueline Dickhut ging dabei mit bestem Beispiel voran und glänzte mit defensiver Kompakt und kompromissloser Zweikampfstärke. Für diesen Einsatz habt Ihr „Jacky" zu Eurer Sportlerin der Woche gewählt.

Jacqueline Dickhut sagt: „Zunächst einmal möchte ich mich ganz herzlich bei jedem Einzelnen bedanken, der für mich abstimmt. Diese Auszeichnung ist nicht nur eine Ehre für mich persönlich, sondern für meine gesamte Mannschaft und den ganzen Verein. Was unser letztes Spiel angeht: Eigentlich hätte es jede unserer Spielerinnen verdient gehabt, nominiert zu werden. Wir haben alles gegeben und als Team enorm gekämpft. Ich konnte meinen Teil dazu beitragen, indem ich für Stabilität im Mittelfeld gesorgt habe, aber letztlich war es ein Sieg der geschlossenen Mannschaftsleistung. Dieser Erfolg kam genau zum richtigen Zeitpunkt – auch mit Blick auf die nächsten Partien. Die aktuelle Situation ist sicher nicht einfach, das ist klar, aber wir haben uns diesen Sieg hart erarbeitet. Ich hoffe, dass uns das für die kommenden Spiele den nötigen Aufschwung verleiht und dann schauen wir mal, was noch möglich ist. Solange es rechnerisch machbar ist, geben wir nicht auf. Wenn wir öfter so eine Leistung wie am Sonntag zeigen, können wir noch einige Gegner schlagen. Natürlich muss dafür viel zusammenlaufen, aber wir glauben fest daran.“

Außerdem zur Wahl standen


Weronika Baba (MTV Rohrsen | @damen_mtvrohrsen)
Mit neun Treffern hatte Rohrsens Herbstrückkehrerin beim 32:32-Unentschieden gegen ihren Ex-Verein aus Schaumburg großen Anteil an der Aufholjagd des MTV. Trainer Saulius Tonkunas bescheinigte seiner Rückraum-Spielerin jedenfalls eine „überragende Leistung“.

Robin Scholz (SG Saale-Ith/Marienhagen | @fcsaaleith)
Mit gleich mehreren hochkarätigen Paraden sicherte der Schlussmann der SG Saale-Ith/Marienhagen seinem Team am Sonntagnachmittag einen Punkt beim Auswärtssieg bei der SGHE. Das Sonderlob von Trainer Sven Hölscher war daher selbstredend.

Nils Witthuhn (VfB Hemeringen | @vfbhemeringen)
Seit Wochen befindet sich Hemeringens Mittelfeldmotor & 14-Tore-Mann in Topform – so auch wieder beim 6:0-Erfolg des VfB im Heimspiel gegen Fischbeck. Mit mehreren laut Sprecher Oberkötter „überragenden“ Witthuhn-Assists setzte sich der Aufstiegsaspirant nach der Pause deutlich ab.
6 / 264

Autor des Artikels

Konrad Voss
Konrad Voss
Im Lokalfußball ist er bekannt wie ein bunter Hund: daher war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann Tausendsassa 'Konni' den Weg zum Team AWesA finden würde. Die Antwort: Juli 2025.
Telefon: 05155-2819 320 / 0176-8220 6485
voss@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox