12.03.2026 15:40

Sportler der Woche


Sportler der Woche: „Wenn man sich hinten reinhaut, dann funktioniert es auch vorne"

„Dabei ist mir die Anzahl meiner Treffer egal; wichtig ist nur, dass wir als Team erfolgreich sind“
Sportler der Woche  AWesA Artikelbild
Tim Jürgens ist der neue Sportler des Monats.
Tim „Udo“ Jürgens sang am Ende der Partie von Punkten und Toren, nicht von Sahne. Beim überraschenden Heimsieg des VfL Hameln gegen Tabellenführer Burgdorf II steuerte Linksaußen Jürgens satte 9 Tore bei und sorgte so dafür, dass der VfL seine Durststrecke beendete und wieder Punkte einfahren konnte. Für diese Leistung habt Ihr Tim Jürgens zu eurem Sportler der Woche gewählt.

Tim Jürgens sagt: „Ich bedanke mich bei allen, die für mich gestimmt haben. Schon in den Wochen zuvor lief es wieder besser; vor allem in der Abwehr und kämpferisch waren wir voll da. Ich bin der Meinung: Wenn man sich hinten reinhaut, dann funktioniert es auch vorne – so wie gegen Burgdorf II. Das wird auch gegen Alfeld wieder entscheidend sein. Wenn wir es wie in der Hinserie schaffen, in der Defensive ordentlich zuzupacken, ermöglicht mir das den Raum für schnelle Gegenstöße. Dabei ist mir die Anzahl meiner Treffer egal; wichtig ist nur, dass wir als Team erfolgreich sind.“

Außerdem zur Wahl standen


Tim Bartelt (SSG Halvestorf)
Beim Auswärtsspiel der SSG Halvestorf in Barsinghausen begann in der 67. Minute die „Tim Bartelt-Time“. Der Halvestorfer Stürmer wurde beim Stand von 1:3 aus Sicht seiner Farben eingewechselt und rettete der SSG zumindest einen Zähler. Kurz nach seiner Einwechslung traf er zum 2:3 und tief in der Nachspielzeit auch noch zum 3:3, beide Tore per Kopf. Kein Wunder, dass auch SSG-Sprecher Burkhard Büchler wusste, bei wem er sich zu bedanken hatte: „Tim hat nach seiner Einwechslung natürlich den Unterschied gemacht.“

Nico Hücker (ho-handball)
Zum Man of the Match in der Regionsoberliga für ho-handball avancierte Torhüter Nico Hücker. Die Spielzeit war bereits abgelaufen, als dem Garbsener SC noch ein 7-Meter zugesprochen wurde. Hücker aber hielt den 7-Meter und sicherte somit den Sieg seiner Farben. Das führte sogar dazu, dass sein Coach Frank Käber, der sonst ungern jemanden heraushebt, ihn für diese Parade lobte: „Das hat er natürlich super gemacht.“

Jonah Grote (FC Saale Ith)
Beim Nachholspiel seines FC Saale Ith gegen Preussen Hameln sorgte Jonah Grote für ordentlich Tempo über die Außen. Er hatte dadurch maßgeblichen Anteil daran, dass der FC die Preussen-Defensive knacken konnte. Der junge Flügelflitzer erzielte etliche Durchbrüche und steuerte am Ende selbst 2 Tore zum 5:0-Heimsieg bei.


6 / 258

Autor des Artikels

Konrad Voss
Konrad Voss
Im Lokalfußball ist er bekannt wie ein bunter Hund: daher war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann Tausendsassa 'Konni' den Weg zum Team AWesA finden würde. Die Antwort: Juli 2025.
Telefon: 05155-2819 320 / 0176-8220 6485
voss@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox