22.01.2026 13:59

Sportler der Woche


Sportler der Woche: Hallengoalgetter Berisha macht das Rennen

„Beim AWesA-Hallenmasters sind wir auf jeden Fall heiß und wollen das Turnier definitiv gewinnen.“
Sportler der Woche  AWesA Artikelbild
Diar Berisha ist der neue Sportler der Woche.
Halvestorfs feiner und dynamischer Techniker ließ auch beim 22. Volksbank-Hoppe-Cup wieder so manchen Gegenspieler alt aussehen. Auch wenn die Piepenbusch-Kicker am Ende nicht über Platz 4 hinauskamen, sicherte sich Diar Berisha mit fünf Treffern die Torschützenkanone. Ihr habt ihn zum Sportler der Woche gewählt.

Diar Berisha sagt: „Erstmal danke an alle, die für mich abgestimmt haben. Das Turnier hat echt Spaß gemacht und war insgesamt total interessant. Klar ist es schade, dass wir es am Ende nicht gewonnen haben, denn verdient hätten wir es auf jeden Fall. Wir haben als Team sehr gut zusammengespielt, am Ende hatten wir einfach ein bisschen Pech. Für mich persönlich lief es auch ganz gut, es hat einfach Bock gemacht zu spielen und so konnte ich frei aufspielen. Der nicht gegebene Treffer war natürlich schade, weil, wenn der Schiri das Tor gibt, dann ist die Entscheidung eigentlich getroffen. Aber egal, ändern kann man es jetzt nicht mehr. Beim AWesA-Hallenmasters sind wir auf jeden Fall heiß und wollen das Turnier definitiv gewinnen.“

Außerdem zur Wahl standen


Fiete Vollmer (TSG Emmerthal II)
„Jeder Trainer hätte mit dieser Truppe heute gewonnen“, jauchzte Emmerthals Trainer Maik Dohme nach dem 39:30-Erfolg seiner Zweitvertretung gegen den Tabellenzweiten aus Hannover. Absoluter Überflieger war dabei Fiete Vollmer, der gleich 14-mal aus dem Spiel heraus traf. „Er war heute einfach galaktisch“, lobte auch Dohme.

Jakob Kreibohm (JFV Hameln)
Der JFV Hameln bringt immer wieder heimische Talente hervor. Eines davon scheint sich auf der Torhüterposition der A-Junioren zu festigen. Beim 22. Volksbank-Hoppe-Cup sicherte sich Jakob Kreibohm die Auszeichnung als bester Keeper – Platz 3 gab´s obendrein.

Lukas Kramer (BW Tündern II)
Lukas Kramer gehört nach wie vor zu den torgefährlichsten Stürmer im Kreis – egal ob in der Halle oder im Feld. Beim 22. Volksbank-Hoppe-Cup feierte Kramer mit Überraschungsteam Tündern II einen starken zweiten Platz – und wurde obendrein als bester Spieler ausgezeichnet.
4 / 249

Autor des Artikels

Konrad Voss
Konrad Voss
Im Lokalfußball ist er bekannt wie ein bunter Hund: daher war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann Tausendsassa 'Konni' den Weg zum Team AWesA finden würde. Die Antwort: Juli 2025.
Telefon: 05155 / 2819-320
voss@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox