24.10.2025 13:08

Sportler der Woche


Sportler der Woche: Ballermann Brixius geht mit gutem Beispiel voran

Halvestorfs Spielertrainer sicherte sich in der Stichwahl die meisten Stimmen
Kai Brixius SSG Halvestorf II Sportler der Woche
Kai Brixius ist der neue Sportler der Woche.
Es war ein enges Rennen. Doch nach der Stichwahl steht fest: Kai Brixius hat sich gegen die prominenten Kandidaten aus Bezirks- und Landesliga durchgesetzt und ist von Euch zum neuen Sportler der Woche gewählt wurden. Der offensivstarke Spielertrainer der Zweitvertretung der Piepenbusch-Kicker entwickelt sich immer mehr zur Lebensversicherung der SSG. Stolze 13 Treffer hat Brixius schon auf seinem persönlichen Torkonto verbuchen dürfen – so viele wie ansonsten nur Flegessens Aldin Dedeic. Auch gegen Beber-Rohrsens netzte der Strippenzieher wieder dreifach – und holte damit praktisch im Alleingang einen zwischenzeitlichen 0:3-Rückstand auf.

Kai Brixius sagt:
„Vielen Dank erstmal an alle, die für mich abgestimmt haben. In dieser Saison spiele ich öfter mal ein bisschen weiter vorne, je nachdem wie es mit dem Personal aussieht. Es klappt tatsächlich im Moment ganz gut, wobei ich auch sehr selbstkritisch bin. Eigentlich hätte ich schon mindestens 20 Tore haben müssen. Ich habe auch jedes Spiel noch ein, zwei Hochkaräter, die ich eigentlich nutzen muss. Natürlich sieht so ein Dreierpack schön aus, aber es hätte auch mindestens ein Viererpack sein können, wenn nicht sogar müssen. Trotzdem freut es mich natürlich, dass ich mit meinen Toren im Moment den Jungs helfen kann. Aber ich sage auch ganz klar: ich würde lieber meine 13 Tore gegen 13 Punkte eintauschen. Wir sind jetzt fünf oder sechs Spiele ohne Sieg, spielen viel unentschieden, haben gerade eine schwierige Phase jetzt vorm Winter. Ich hoffe, wir kommen in den letzten drei Spielen da nochmal so ein bisschen raus und fahren auch nochmal einen Dreier ein fürs Selbstvertrauen. So eine junge und talentierte Mannschaft braucht ihre Zeit, um sich weiterzuentwickeln.“

Zur Wahl standen:

Christian Dose (TSV Germania Reher)
Rehers Dosenöffner beim aus tabellarischer Sicht so wichtigen 4:3-Erfolg in Fischbeck war der umtriebige Stürmer der Germanen. Knipser Dose markierte nicht nur den ersten Treffer des Tages, sondern glich auch zum 2:2 aus und sorgte mit der zwischenzeitlichen 4:2 in der Schlussminute für die Entscheidung.

Kai Brixius (SSG Halvestorf II)
Halvestorfs Spielertrainer hat sich in den letzten Wochen zur offensiven Lebensversicherung der Piepenbusch-Zweiten entwickelt. Mit gleich drei Treffern in Folge egalisierte Brixius mal eben einen 0:3-Rückstand gegen Beber-Rohrsen. Am Ende gab´s für die SSG so noch einen Punkt (4:4) – und für Brixius die Spitze der Torjägerliste.

Anil Aranmis (FC Bad Pyrmont Hagen)
Mit seinen beiden Treffern beim Sieben-Tore-Spektakel zwischen Afferde und Bad Pyrmont Hagen waren sich am Ende beide Seiten einig: Offensiv-Wirbelwind Anil Aranmis, unter anderem Siegtorschütze zum 4:3-Endstand, hat eine bockstarke Leistung abgerufen.

Luca Kleinschmidt (BW Tündern)
Tünderns Landesliga-Herren haben sich mit einem 3:2-Sieg gegen Bavenstedt zurückgemeldet. Entscheidender Mann am Kunstrasen von 07 war Stürmer Luca Kleinschmidt, der nicht nur aufgrund seiner beiden Treffer für Sprecher Rudi Sonnemann der Mann des Spiels war.
3 / 233

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox