Sportler des Monats: Kurstadt-Lebensversicherung macht das Rennen
„Am Ende haben wir mit der erfolgreichen Bezirksliga-Relegation aber doch noch unser Ziel erfüllt und die Klasse gehalten“
Ben Weibert ist der Sportler des Monats Juni.
Bad Pyrmont Hagens Rückrunden- und vor allem Relegations-Held hat wieder geliefert. Mit den beiden entscheidenden Treffern in den Nachspielzeiten gegen den FC Hevesen und den SC Hemmingen-Westerfeld II sicherte Jungspund Ben Weibert den Kurstädtern nicht nur den Klassenerhalt in der Bezirksliga, sondern spielte sich anscheinend auch in Eure Herzen. Die letzte Monatswahl vor dem großen Sportler des Jahres-Abschluss ging jedenfalls an die offensive Lebensversicherung der Kurstädter.
Ben Weibert sagt:
„Vielen Dank an alle, die für mich abgestimmt haben. Es war für alle eine anstrengende Saison – und sicherlich dachten wir alle, dass es besser laufen wird. Am Ende haben wir mit der erfolgreichen Bezirksliga-Relegation aber doch noch unser Ziel erfüllt und die Klasse gehalten.“
Zur Wahl standen
Christina Paulus
Christina Paulus übertraf sich zuletzt selbst: Die 39-Jährige siegte der Ironman-Europameisterschaft nicht nur bei den Frauen in der AK40-44, sondern krallte sich auch den Gesamtsieg der Amateurinnen und damit dem EM-Titel.
Ben Weibert (FC Bad Pyrmont Hameln)
Bad Pyrmont Hagens junger Stürmer ist mit Nerven aus Drahtseilen ausgestattet. Erst schoss er seine Pyrmonter in der Relegation gegen den Abstieg gegen den FC Hevesen in der Nachspielzeit zum Sieg und dann gelang ihm das gleich Kunststück beim 2:1-Sieg im zweiten Entscheidungsspiel gegen Hemmingen-Westerfeld. Ohne Weibert gäbe es nur noch Kreisliga in der Kurstadt.
Robin Besser Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland. Telefon: 05155 / 2819-320 besser@awesa.de
Kommentare