Sportler der Woche: „Ich bin einfach stolz auf jeden einzelnen!“
„Als die Kugel dann im Netz war, waren es nur noch Emotionen pur“
Ben Weibert ist der neue Sportler der Woche.
Last-Minute-Weibert hat wieder zugeschlagen! Der 19-jährige Jungspund des FC Bad Pyrmont Hagen hat sich in den letzten Wochen und Monaten mehr und mehr zur offensiven Lebensversicherung der Kurstädter entwickelt. Der talentierte Nachwuchskicker stieß erst im Winter zum Fusionsclub dazu, doch fand auf Anhieb in die Spur. Ganze 14 Treffer markierte Weibert in nur einer Bezirksliga-Halbserie für den schwächelnden FCBPH, die wohl wichtigsten Treffer folgten aber wohl in den Relegationsspielen. Erst das erlösende 1:0 in der 90. Minute vom Punkt gegen den FC Hevesen und dann das alles entscheidende 2:1 in der wohlgemerkt 95. Minute gegen den SC Hemmingen-Westerfeld II am letzten Wochenende. Kein Wunder also, dass der anschließende Jubel ohrenbetäubend war – und Ihr den Entscheider zum neuen Sportler der Woche gekürt habt.
Ben Weibert sagt:
„Danke erstmal an alle, die für mich abgestimmt haben. Als ich den langen Ball von Bene Hagemann gesehen habe, wusste ich: das ist meine letzte Chance. Wenn ich den jetzt nicht reinmache, dann wird’s schwierig, Elfmeterschießen ist immer so eine Sache. Meine Beine waren schon längst kaputt, denn das Spiel war bei der Hitze enorm anstrengend. Also habe ich den Körper reingestellt und gesehen, dass der Keeper rauskommt. Ich wusste, jetzt muss ich nur noch den Ball unter ihm durchschieben. Als die Kugel dann im Netz war, waren es nur noch Emotionen pur. Ich wusste gar nicht, was ich machen soll, wie ich jubeln soll. Ich habe kaum mein Trikot ausbekommen, bin direkt zu den Fans gelaufen und habe die erste Person in den Arm genommen. Dann kamen alle angelaufen und es waren nur noch Glücksgefühle. Trotz der schwierigen Saison hat es sich nach einem erfolgreichen Saisonabschluss angefühlt. Ich bin einfach stolz auf jeden einzelnen!“
Zur Wahl standen
Lisa Gerß (MTV Bad Pyrmont)
Nach einem Jahr Verletzungspause und sechs Monaten kompletter Laufabstinenz kehrt die Profi-Triathletin Lisa Gerß vom MTV Bad Pyrmont auf die internationale Bühne zurück. Beim Ironman im französischen Les Sables feierte sie ihr Langdistanz-Debüt – und das mit einem herausragenden vierten Platz in der Profiwertung sowie einer Gesamtzeit von deutlich unter neun Stunden.
Charlotte Burgdorf (RV Weser Hameln)
Im Frauen-Doppelzweier ruderte sie souverän mit ihrer Partnerin Johanna Debus (Offenbach) zu Gold und damit zum Deutschen Meistertitel. In einer Goldfahrt wie sie im Buche steht ruderten Burgdorf und Debus dem Feld davon und ließen alle anderen Boote weit hinter sich. Mit dem Sieg lösten sie auch das WM-Ticket für die U23-WM Ende Juli in Poznań (Polen).
Ben Weibert (FC Bad Pyrmont Hameln)
Bad Pyrmont Hagens junger Stürmer ist mit Nerven aus Drahtseilen ausgestattet. Erst schoss er seine Pyrmonter in der Relegation gegen den Abstieg gegen den FC Hevesen in der Nachspielzeit zum Sieg und dann gelang ihm das gleich Kunststück beim 2:1-Sieg im zweiten Entscheidungsspiel gegen Hemmingen-Westerfeld. Ohne Weibert gäbe es nur noch Kreisliga in der Kurstadt.
Robin Besser Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland. Telefon: 05155 / 2819-320 besser@awesa.de
Kommentare