06.06.2025 08:50

Sportler der Woche


Sportler der Woche: Kreismeister Lange gewinnt Stichwahl gegen Tegtmeyer

Am letzten Spieltag schlägt Lange beim 7:1-Sieg gegen Vizemeister MTSV Aerzen noch dreimal zu
Jan Lange SV Eintracht Afferde Sportler der Woche
Jan Lange ist der neue Sportler der Woche.

Die SV Eintracht Afferde ist Kreismeister und kehrt nur ein Jahr nach dem Bezirksliga-Ende wieder in den Bezirk zurück. Der überragende Mann bei der SVE - zumindest was die Torausbeute angeht - war eindeutig Jan Lange. 31 Treffer sprechen eine deutliche Sprache. Am letzten Spieltag schlug Lange beim 7:1-Sieg gegen Vizemeister MTSV Aerzen noch dreimal zu. Und Ihr habt ihn in der Stichwahl gegen Robin Tegtmeyer zum Sportler der Woche gewählt.

Jan Langes Statement reichen wir ggf. nach.

Diese Sportler standen zur Wahl:


Jan Lange (SV Eintracht Afferde)
Mit einem Viererpack machte Afferdes Toptorjäger beim 7:1-Kantersieg gegen Vizemeister Aerzen den Deckel auf das Saisonfinale. Und auch, wenn die 31 Treffer am Ende nicht zum Torschützenkönig reichten: angesichts von Meisterschaft und Bezirksliga-Aufstieg wird es Jan Lange wohl verschmerzen können.

Dominik Trotz (TSV Nettelrede)
Der Kreisliga-Toptorschütze kommt in diesem Jahr aus Nettelrede. Mit einem lupenreinen Viererpack innerhalb von 16 Minuten schraubte TSV-Spielertrainer Dominik Trotz sein persönliches Torkonto auf 35 Treffer hoch. Das nennt man dann wohl „mit gutem Beispiel vorangehen“.

Ben Weibert (FC Bad Pyrmont Hagen)
Bad Pyrmont Hagens Offensiv-Youngstar hat am Samstag wohl so einige Schulterklopfer abbekommen. Mit dem so wichtigen 3:1-Erfolg beim Bezirksliga-Vierten aus Gehrden sicherten sich die Kurstädter die Teilnahme an der Bezirksliga-Relegation – Weibert erzielte dabei alle drei FCBPH-Treffer.

Robin Tegtmeyer (SSG Halvestorf)
Robin Tegtmeyer ist die Antwort auf alles. Ein Sechserpack beim 8:0 im Saisonfinale gegen Arnum, 42 (!) Saisontreffer gesamt, dazu die Rückkehr in die Landesliga. Damit sollte alles gesagt sein.
5 / 214

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox