27.03.2025 13:48

Sportler der Woche


Sportler der Woche: Rohrsens Wand rockt die Wochenwahl!

„Ich persönlich hatte zwar nach meinem Eindruck schon bessere Spiele, aber ich habe auch etwas beigetragen (lacht)“
Cintia Ngangu MTV Rohrsen Handball Oberliga Frauen Sportlerin der Woche
Cintia Ngangu ist die neue Sportlerin der Woche.

Rohrsens junge Torhüterin spielt ihre Saison im Erwachsenenbereich und startet direkt beim ranghöchsten Team Hameln-Pyrmonts durch: Cintia Nangu ist bei den Schwarz-Weißen in der Frauen-Oberliga direkt zu einer festen Größe herangewachsen und überragte auch beim überraschenden Auswärtssieg gegen Germania List. Ihr habt sie zur Sportlerin der Woche gewählt.

Cintia Ngangu sagt:
„Bis das Spiel losging, war es ein entspannter Tag (lacht). Im Spiel sind wir sehr gut gestartet und auch in der Abwehr haben wir gut gestanden. Jede Spielerin hat ihren Beitrag zu diesem Sieg geleistet. Ich persönlich hatte zwar nach meinem Eindruck schon bessere Spiele, aber ich habe auch etwas beigetragen (lacht). Wichtig für uns ist, dass wir nach dem Sieg gegen List in der Abwehr genauso gut weiterarbeiten und auch spielerisch an die Leistung anknüpfen – hoffentlich schon am kommenden Wochenende gegen den VfL Wolfsburg.“

Zur Wahl standen:


Cintia Ngangu (MTV Rohrsen)
Rohrsens Torhüterin war einer der Erfolgsgaranten beim Überraschungssieg gegen Germania List. Der MTV, seinerseits in der Oberliga mitten im Abstiegskampf, schlug den Tabellendritten auswärts völlig überraschend mit mit 28:26.

Oliver Ketelhake (ho-handball)
Der Kreisläufer lieferte trotz langer Handball-Pause im Spitzenspiel gegen den MTV Obernkirchen eine absolute Topleistung in Abwehr und Angriff ab und steuerte vier Treffer beim 21:21 bei. Die Hessisch Oldendorfer haben die Meisterschaft dadurch in der eigenen Hand.

Florian Krämer (HSG Deister Süntel)
Die HSG Deister Süntel holte in der Verbandsliga am vergangenen Wochenende einen wichtigen 28:27-Auswärtssieg beim FC Schüttorf. Krämer überragte mit acht Treffern und verhalf seinen Farben zu weiteren Punkten gegen den Abstieg.

Nils Bollwitte (SSG Halvestorf)
Erst das Highlight-Spiel gegen Hannover 96 II, dann der 3:0-Heimsieg gegen MTV Rehren in der Bezirksliga - Bollwitte glänzte in beiden Duell als umsichtiger Verteidiger und hatte auf der rechten Seite gegen Rehren großen Anteil daran, dass am Ende die Null stand.
5 / 203

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox