Sportler der Woche: „Nach der langen Negativserie war der Sieg sehr befreiend“
„Ohne die Anspiele von meinen Teamkollegen hätte ich am Kreis dabei nicht viel machen können“
Nils Becker ist der neue Sportler der Woche.
Nicht nur ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Beim letzten Verbandsliga-Spiel der TSG Emmerthal gegen den TuS Bramsche hätte dieses Sprichwort auch noch gestimmt, wenn man das Wort „Bild“ durch „Ergebnis“ ersetzt hätte. 48:45 endete die Partie zugunsten der Grün-Weißen, die damit einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machten. Mittendrin im Geschehen war der 21-jährige Kreisläufer der TSG, Nils Becker. Gleich achtmal schlug der Jungspund, der seit dem Saisonbeginn nun fest zum Kader der Ersten gehört, gegen Bramsche aus dem Spiel heraus zu. Trainer Christian Bierstedt schlug ihn höchstselbst für die Wahl zum Sportler der Woche vor – und Ihr habt das ganz genauso gesehen.
Nils Becker sagt:
„Beim Spiel gegen Bramsche hat es unfassbar viel Spaß gemacht anzugreifen. Vor allem nach der langen Negativserie war der Sieg sehr befreiend. Ohne die Anspiele von meinen Teamkollegen hätte ich am Kreis dabei nicht viel machen können. Generell wurde ich von den Jungs im Sommer gut aufgenommen. Da ich als Wechselspieler zwischen der Ersten und Zweiten ja vorher sowieso schon Teil der Mannschaft war, lief der Übergang reibungslos. Wir wollen in der restlichen Saison jetzt jedes Spiel bestreiten wie das letzte: immer Vollgas geben, wieder einen positiven Trend aufziehen und die Spielzeit möglichst gut zu Ende bringen. Abschließend bedanke ich mich natürlich bei allen, die für mich gestimmt haben.“
Zur Wahl standen:
Victoria Pook (MTV Rohrsen)
Bei Rohrsens Monster-Aufholjagd gegen den Mellendorfer TV stand Victoria Pook sinnbildlich für das Comeback in Halbzeit zwei. Vier ihrer sechs Treffer aus dem Spiel heraus fielen während des MTV-Aufwinds – unter anderem auch der 29:29-Ausgleich, durch den Rohrsen in der Tabelle vor der direkten Konkurrenz bleibt.
Nils Becker (TSG Emmerthal)
Beim Tor-Wahnsinn von Emmerthal behielt die TSG am Ende mit 48:45 die Oberhand. Kreisläufer Nils Becker überzeugte bei diesem Auftritt mit acht Treffern aus dem Spiel heraus und schnürte den Heimsieg mit seinem Treffer zum 46:43 endgültig fest.
Pascal Kurth (VfL Hameln)
Beim wichtigen 83:77-Erfolg gegen den TuS Jahn Lindhorst ging VfL-Spielertrainer mit gutem Beispiel voran. 20 Punkte, davon vier Dreier – so viele Würfe legte kein anderer Hamelner am Samstagabend in den Korb.
Robin Besser Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland. Telefon: 05155 / 2819-320 besser@awesa.de
Kommentare