03.03.2025 14:17

Sportler des Monats


Sportler des Monats: „Während ich nur darüber rede, bekomme ich schon Gänsehaut“

Janne Siegesmund vom VfL Hameln ist der Sportler des Monats Februar
Janne Siegesmund VfL Hameln Sportler des Monats Februar 2025
Janne Siegesmund ist der Sportler des Monats Februar.
Der VfL Hameln marschiert nach wie vor ungeschlagen durch die Liga und steht vor einem der wohl wichtigsten Oberliga-Spiele des letzten Jahrzehnts. Am Samstag, 8. März, gastiert der große Meisterschaftskonkurrent TuS GW Himmelsthür am Eintrachtweg. Dass der VfL überhaupt so gut dasteht, ist auch dem Oberliga-Toptorschützen Janne Siegesmund zu verdanken, den Ihr zum Sportler des Monats Februar gewählt habt.

Janne Siegesmund sagt:
„Zuletzt hatten wir eine spielfreie Woche und ich war in dieser Phase krank. Mittlerweile bin ich wieder gesund und freue mich dermaßen auf dieses Oberliga-Gipfeltreffen gegen den TuS GW Himmelsthür. Aber nicht nur ich, sondern die gesamte Mannschaft fiebern diesem Spiel entgegen. Alle haben Bock und ziehen an einem Strang. Während ich nur darüber rede, bekomme ich schon Gänsehaut (lacht). Wir sind voll im Fokus und arbeiten auf dieses Spiel hin. Hoffentlich kommen viele Zuschauer in die Halle, denn so etwas gab es schon lange nicht mehr in unserer Handballstadt Hameln. Bedanken möchte ich mich noch bei allen, die für mich abgestimmt haben!“

Zur Wahl standen


Franziska Krakowski (HF Aerzen)
Im hart umkämpften Regionsklassen-Derby gegen Emmerthal mauserte sich die ehemalige Oberliga-Spielerin zur großen Entscheiderin. Mit 15 Toren erzielte Krakowski nicht nur mehr als die Hälfte der Aerzener Treffer, sondern hievte ihr Team auch zum 29:25-Erfolg.

Aglaia Nagel (Weserbergland Volleys II & III)
Vier Siege an einem Wochenende erleben die heimischen Volleyballerinnen auch nicht alle Tage – Aglaia Nagel hat´s geschafft. Zusammen mit der Zweitvertretung der Volleys gelang der Doppelsieg am Samstag, mit der Drittvertretung folgte am Sonntag dann der Sprung an die Tabellenspitze. Obendrein gab´s noch lobende Worte für Nagels Rolle als Zuspielerin.

Janne Siegesmund (VfL Hameln)
Der mit Abstand treffsicherste Werfer der Handball-Oberliga Süd (insgesamt 128 Tore) hat beim Auswärtsspiel des VfL in Warberg wieder geliefert. Beim 39:32-Erfolg, durch den die Hamelner den Platz an der Sonne verteidigten, schlug Siegesmund junior 13-Mal zu – ohne einen einzigen Siebenmeter.

Nikolai Keuneke (SG FELS)
Mit einem glanzlosen aber dominanten Auftritt feierte die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen-Lügde den ersten Dreier direkt zum Jahresauftakt. Gegen den Blomberger SV hatte der schlaksige Stürmer seine Füße in den entscheidenden Momenten im Spiel. Das 1:0 bereitete er per Flanke vor, das 2:0 erzielte Keuneke dann selbst.
3 / 197

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox