20.02.2025 14:39

Sportler der Woche


Sportler der Woche: Mit Kaltgetränk & Pizza auf der Hallenwischmaschine

13 Tore-Siegesmund ist Euer Favorit!
Janne Siegesmund VfL Hameln Handball Oberliga Sportler der Woche
Janne Siegesmund ist der neue Sportler der Woche.
Der VfL Hameln knüpfte beim 39:32-Sieg beim HSV Warberg/Lelm wieder an die Form aus dem Jahr 2024 an und behauptete einmal mehr seine Spitzenposition in der Oberliga. Janne Siegesmund überragte mit seinen 13 Treffern – ohne Strafwurf – alle anderen auf der Platte, obwohl er sich selbst eingesteht: „Einige habe ich ganz schön verworfen (lacht).“ Trotzdem: Ihr habt Siegesmund zum Sportler der Woche gewählt.

Janne Siegesmund sagt:
„Das war das erste Spiel seit der Winterpause, in dem wir wieder in die Gänge gekommen sind. Es war ein extrem gutes Gefühl, dass wir wieder unseren typischen Vollgas-Handball gespielt haben. Sobald sich die Chance geboten hat, sind Louis Fuhlrott oder ich aus dem Rückraum durchgebrochen und haben die Dinger in die Kiste gehauen. Anfangs haben wir uns in der Abwehr noch etwas schwer getan, aber ab der 20. Minute lief es dann und wir haben Warberg dann auch nicht mehr in Schlagdistanz kommen lassen. Besonders hat uns der Support unserer mitgereisten Zuschauer gefreut. Die haben da mehr Rambazamba gemacht als die gesamte restliche Halle. Schön war auch mein persönliches Freundschaftsduell mit Warbergs Torhüter. Nach dem Spiel sind wir mit Bierchen und Pizza auf der Hallenwischmaschine gefahren, das hat schon Spaß gemacht (lacht). Es war wichtig, dass wir als Team in die richtige Richtung gehen. Die nächsten Spiele sind besonders wichtig. Abschließend möchte ich noch allen danken, die für mich abgestimmt haben. Über die Auszeichnung freue ich mich sehr!“

Zur Wahl standen


Lars Feuersenger (VfL Hameln)
Hamelns Urgestein lieferte im wichtigen Heimspiel gegen die Nienburg Ravens eine regelrechte One-Man-Show ab. Beim 77:72-Erfolg der Hamelner steuerte der Routinier alleine 33 Punkte bei – das sind umgerechnet knapp 43 Prozent aller Hamelner Punkte.

Finn Prokop (DC Hameln 79/DC Rat Attack)
Hamelns aufstrebendes Darts-Talent hat seine Favoritenrolle auch beim 3. AWesA Darts-Masters erfüllt. Mit einem Average von teilweise 80 und mehr schlug sich Prokop bis ins Finale der Platin A-Runde vor und krönte sich am Ende mit dem 3:2-Erfolg über Magnus Spilker.

Janne Siegesmund (VfL Hameln)
Der mit Abstand treffsicherste Werfer der Handball-Oberliga Süd (insgesamt 128 Tore) hat beim Auswärtsspiel des VfL in Warberg wieder geliefert. Beim 39:32-Erfolg, durch den die Hamelner den Platz an der Sonne verteidigten, schlug Siegesmund junior 13-Mal zu – ohne einen einzigen Siebenmeter.
5 / 197

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox