06.02.2025 14:55

Sportler der Woche:


Sportler der Woche: Mit Krakowski kommt die Stärke zurück

Aerzens Frauen mischen plötzlich im Titelrennen mit / Schützin beste Werferin der Liga
Sportler der Woche  AWesA Artikelbild Franziska Krakowski
Franziska Krakowski ist die neue Sportlerin der Woche.

Bei Aerzens Frauen läuft es im Moment einfach. Noch in der vergangenen Spielzeit steckte die Handballfrauen aus dem Hummetal tief unten drin in der Tabelle der Regionsklasse. In dieser Saison sieht das Bild anders aus. Spätestens nach dem Derby-Sieg gegen die TSG Emmerthal am vergangenen Wochenende (29:25) gehören die Aerzenerinnen zum oberen Teil der Tabelle – und dürfen sogar vom Aufstieg in die Regionsliga träumen, sollte die Partie gegen Rohrsens Dritte am Sonntag positiv entschieden werden. Ein Garant für den Aufschwung ist sicherlich Ex-Landesliga-Spielerin Franziska Krakowski. Nicht nur verhalf sie den Aerzenerinnen mit 15 Treffern zum Derbysieg gegen die TSG, in der laufenden Saison traf bisher auch niemand öfter in der Liga als Eure neue Sportlerin der Woche.

Franziska Krakowski sagt:
„Vielen Dank an alle, die für mich abgestimmt haben. Das Spiel gegen Emmerthal war aufgrund der ganzen Zeitstrafen sehr aufregend. Ich habe es aber auch total genossen. Das Mannschaftsgefühl war total schön, wir sind richtig zusammengewachsen und haben sehr viel gekämpft. Das hat sich gelohnt. Ich freue mich daher nicht nur über die Auszeichnung als Sportlerin der Woche, sondern auch dass wir gewonnen haben und jetzt am Wochenende gegen Rohrsen III wieder ein Derby haben. Dass ich aktuell die Torschützenliste anführe, kam für mich auch überraschend, auch wenn ich in den letzten Wochen einen kleinen Wechsel mit Lena Lönneker von Emmerthal um die Spitze hatte. Auch darüber freue ich mich sehr.“

Zur Wahl standen


Elin Kowalik (RV Hameln)
Hamelns Ruder-Talent hat schon wieder geliefert. Als Titelverteidigerin ging Elin Kowalik im Feld der A-Juniorinnen bei der Deutschen Ergometer-Meisterschaft an den Start. Im Vergleich mit den besten Ergo-Nachwuchs-Ruderinnen aus ganz Deutschland sprang am Ende die Bronzemedaille heraus.

Franziska Krakowski (HF Aerzen)
Im hart umkämpften Regionsklassen-Derby gegen Emmerthal mauserte sich die ehemalige Oberliga-Spielerin zur großen Entscheiderin. Mit 15 Toren erzielte Krakowski nicht nur mehr als die Hälfte der Aerzener Treffer, sondern hievte ihr Team auch zum 29:25-Erfolg.

Lina Seifert (SV Hastenbeck)
Zum Abschluss der Hallensaison haben Hastenbecks Frauen nochmal ein Ausrufezeichen gesetzt. Beim hoch dotierten Neue Presse-Masters schwangen sich die Schwarz-Weißen nach Neunmeterschießen zum Turniersieg auf. Offensivkraft Seifert glänzte mit vier Treffern als beste Turnierschützin.
7 / 197

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox