09.01.2025 13:53

Sportler der Woche


Sportler der Woche: „Ehre, mit 15 Jahren schon bei den A-Junioren spielen zu dürfen“

„Freunde von mir haben sogar meine Lehrer angesprochen, dass sie abstimmen sollen (lacht)“

Laszlo Baukmeier ist der neue Sportler der Woche.

Gerade einmal 15 Jahre ist das Torwart-Juwel des JFV Hameln alt - und lehrte den etablierten Herrenspielern beim 38. Sparkassen-Cup dennoch mit seiner eiskalten Ausstrahlung, überragenden Reflexen und sicherem Aufbauspiel das Fürchten. Am Ende wurde er mit Julian Metje von Eintracht Afferde zum Torwart des Turniers gekürt. Dabei ist Baukmeier eigentlich sogar noch zu jung für die A-Junioren des JFV, für die er beim Hallenturnier in Afferde in einem Herrenfeld auflief. Und dann setzt er sich dank Euch bei der Wochenwahl auch noch gegen den allseits bekannten Topspieler Ugur Aydin durch. Fast 700 Kommentare gingen über Instagram und Facebook ein. Baukmeier hat wahrlich eine besondere AWesA Sportler der Woche-Wahl für sich entschieden.

Laszlo Baukmeier sagt:
„Erst einmal möchte ich allen danken, die für mich abgestimmt haben. Freunde von mir haben sogar meine Lehrer angesprochen, dass sie abstimmen sollen (lacht). Wir haben das beim Sparkassen-Cup in der Gruppenphase souverän gemacht, aber am Finaltag hat man dann doch gemerkt, dass es einen körperlichen Unterschied zwischen der Jugend und den Herren gibt. Es war eine schöne Erfahrung, sich mit den Herrenmannschaften zu messen. Da ist einfach mehr Feuer drin. Für mich persönlich ist es eine Ehre, mit 15 Jahren schon bei den A-Junioren spielen zu dürfen. Es macht sehr viel Spaß, in diesem Team zu spielen.“

Zur Wahl standen


Laszlo Baukmeier (JFV Hameln)
Beim JFV wächst das nächste Torwartjuwel heran. Beim Sparkassen-Cup am vergangenen Wochenende zeigte der Nachwuchshüter der Hamelner im Kasten seine ganze Klasse. Kein Wunder also, dass der Titel als bester Torhüter ebenfalls an Baukmeier ging.

Julian Metje (SV Eintracht Afferde)
Die Gastgeber verpassten beim heimischen Sparkassen-Cup nur hauchzart den Finaleinzug. Großen Anteil daran hatte auch Keeper Metje, der die Eintracht mehrfach vor weiteren Einschlägen bewahrte. Bekam bei der Wahl zum Hüter des Turniers genauso viele Stimmen wie Kollege Baukmeier.

Sören Schaper (TB Hilligsfeld)
Dass Sören Schaper zu den technisch feinsten Kickern des Landkreises gehört, ist kein Geheimnis. Wie schon bei den vergangenen Hallenturnieren dieser Wintersaison zauberte der ballsichere Wirbelwind auch wieder beim Sparkassen-Cup – auch wenn der TBH sich diesmal mit Platz 7 begnügen musste.

Ugur Aydin (BW Tündern)
Ein bestehender Sportler des Monats zum zweiten Mal im Rennen? Die Perfomances von Ugur Aydin bei der aktuellen Hallensaison lassen keine andere Möglichkeit zu. Tonangeber auf und neben dem Platz, Toptorschütze in Afferde, bester Spieler beim TBH-Cup, dazu zwei Titel und zwei zweite Plätze mit Tündern – Punkt.
3 / 188

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox