19.12.2024 14:24

Sportler der Woche


Sportler der Woche: TBH-Cup „sportlich als auch organisatorisch ein voller Erfolg“

„Beim VGH-Cup am nächsten Wochenende versuchen wir jetzt wieder, das bestmögliche Ergebnis rauszuholen“
Carlos Stierand Sportler der Woche
Carlos Stierand ist der neue Sportler der Woche.

Es ist keine Premiere für ihn in dieser Saison – schon Mitte September feierte Hilligsfelds Jungspund im Tor, Carlos Stierand, seinen ersten Sportler der Woche-Titel. Damals hielt der Schlussmann des Turnerbundes, der erst im Sommer vom JFV Hameln in den Herrenbereich aufgerückt ist, den 3:1-Erfolg gegen den TSV Nettelrede fest. Nun bewies Stierand, dass er es auch in der Halle kann. Beim Hermasch-TBH-Cup glänzte der Fänger mit einer starken Parade nach der nächsten. Kein Wunder also, dass es der Gastgeber bis ins Finale schaffte und mit Stierand auch noch den besten Keeper des Turniers stellte...

Carlos Stierand sagt:
„Vorab bedanke ich bei allen, die für mich abgestimmt haben. Der TBH-Cup am letzten Wochenende war sowohl sportlich als auch organisatorisch ein voller Erfolg. Dadurch hat es noch mehr Spaß gemacht, sich von Runde zu Runde, die man weitergekommen ist, nochmal zu steigern. Für uns war es ja das erste Mal, dass wir im Finale eines TBH-Cups standen, die Kiste gebe ich also gerne aus (lacht). Beim VGH-Cup am nächsten Wochenende versuchen wir jetzt wieder, das bestmögliche Ergebnis rauszuholen.“

Zur Wahl standen:


Erik Mokrezki (LG Weserbergland)
Der heimische Nachwuchs-Hüpfer überraschte beim Deutschen Mehrsprungcup am vergangenen Wochenende alle. Mit seinem letzten Versuch im Fünfsprung toppte er seine persönliche Bestmarke nicht nur um 82cm, sondern katapultierte sich auch auf Platz zwei.

Katharina Sandermann (MTV Bad Pyrmont)
Der Höhenflug der Verbandsliga-Volleyballerinen aus Bad Pyrmont katapultierte den MTV am vergangenen Wochenende auf Platz zwei. „Vor allem die großartige Teamleistung und die raffinierten Aktionen von Außenangreiferin Katharina Sandermann haben dazu beigetragen“, lobte Sprecherin Katherina Polozun später.

Yolanda Awuah (SV Hastenbeck)
Hastenbeck dominierte den 1. Elithera-Hallen-Cup mit Siegen im Silber- wie auch Gold-Cup. Beim Silber-Cup war bei einem Torverhältnis von 15:3 überhaupt kein Vorbeikommen am SVH – Youngstar Awuah überzeugte als beste Turnierspielerin.

Carlos Stierand (TB Hilligsfeld)
Dass sich der TBH als Kreisligist beim TBH-Cup am Wochenende gegen hochklassige Konkurrenz bis ins Finale vorkämpfte, lag zu großen Teilen an Keeper Stierand. Mit seinen etlichen Paraden und Reflexen erntete er auch die Auszeichnung als bester Keeper des Turniers.
6 / 188

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox