28.11.2024 16:53

Sportler der Woche


Sportler der Woche: „Das war vorher nicht abzusehen“

Fricke: „Wir wollten sie ärgern, aber haben unser Ziel durch eine tolle Mannschaftsleistung und angetrieben von einem tollen Publikum übertroffen“
Marie Fricke MTV Bad Pyrmont Volleyball Sportler der Woche
Marie Fricke ist der neue Sportler der Woche.

Doppelsieg vor heimischer Kulisse und dann haben die Pyrmonter Volleyball-Frauen auch noch den bis dahin unbesiegten Tabellenführer, die Giesen Grizzlys, als erstes Team besiegt. Kapitänin Marie Fricke führte ihre Mitstreiterinnen zum Erfolg und verwandelte zusätzlich auch noch den Matchball gegen die Grizzlys im entscheidenden fünften Satz. Ihr habt sie zur Sportlerin der Woche gewählt.

Marie Fricke sagt:
„Es war ein großer Erfolg, den ungeschlagenen Tabellenführer als erstes Team zu besiegen. Das war vorher nicht abzusehen. Wir wollten sie ärgern, aber haben unser Ziel durch eine tolle Mannschaftsleistung und angetrieben von einem tollen Publikum übertroffen. Dank der anderen Pyrmonter Damenteams und den Zuschauern hat eine geile Stimmung geherrscht. Wir haben als Team einfach sehr viel Spaß, unternehmen auch privat viel zusammen. Alle kommen gut miteinander aus. Das macht mich ein Stück weit stolz, die Kapitänin dieses Teams zu sein. Der Zusammenhalt trägt uns! Ein großes Kompliment muss man aber auch Martina Nöltker machen, der sehr viel Arbeit und Motivation in den Verein steckt. Da kann man nur den Hut vor ziehen. Abschließend möchte ich noch allen Leserinnen und Lesern danken, die für mich abgestimmt haben!“

Zur Wahl standen:


André Hübner (TSG Emmerthal)
Emmerthals Torhüter war am Wochenende der Garant für den dritten Verbandsliga-Sieg der TSG. Im Heimspiel gegen Langenhagen hielt Hübner seine Grün-Weißen mit zahlreichen Paraden auf Kurs. Auch Trainer Christian Bierstedt lobte nach dem 22:18-Erfolg seinen „starken Rückhalt“.

Monja Hahn (Weserbergland Volleys)
Die Weserbergland Volleys haben den dritten Sieg in der Volleyball-Oberliga eingefahren. Gegen den Tabellennachbarn aus Lüneburg hatte vor allem Hahn ihren Anteil am 75:45-Erfolg. Vor allem ihre „stabilen Blocks“ und „starken Angriffe“ hoben die Volleys selbst hervor.

Marie Fricke (MTV Bad Pyrmont)
Pyrmonts Volleyball-Frauen feierten am Wochenende fünf Punkte – darunter unter anderem einen 3:2-Krimi gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Giesen. Ein Sonderlob gab´s für Kapitänin Fricke: „Sie hat ihre Nerven bewahrt, das Team geformt und geführt und den entscheidenden Matchball zum 17:15 souverän und nervenstark verwandelt“, lobte auch Trainerin Martina Nöltker.
3 / 181

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox