15.11.2024 10:38
Sportler der Woche
Neuer SdW-Partner: Lomapharm investiert 40 Millionen Euro & schafft Arbeitsplätze!
30 bis 40 neue Mitarbeiter gesucht / Krisensichere Branche / „Den Sportlern der Region wird eine Plattform gegeben“
Von links: AWesA-Vertriebsleiter Tony Deck, Lomapharm-Geschäftsführer Marvin Dratius und AWesA-Chefredakteur Jannik Schröder.
„AWesA-Sportler der Woche“ erfreut sich bei den Lesern größter Beliebtheit und erreicht über die sozialen Medien wöchentlich viele tausend Nutzer im Weserbergland. Mit der Firma
Lomapharm aus Emmerthal hat das Format nun einen neuen Partner. Das mittelständische Unternehmen steht vor
rekordverdächtigen Investitionen in die eigene Infrastruktur: Rund
40 Millionen Euro werden am Standort in Emmerthal investiert, um sich für die Gegenwart und die Zukunft zu rüsten. Mit den Investitionen werden auch
Arbeitsplätze in einer krisensicheren Branche geschaffen: So sucht Lomapharm
30 bis 40 neue Mitarbeiter. Ganz aktuell stellt das Unternehmen beispielsweise IT-Fachkräfte ein und ist offen für Bewerbungen.
Jetzt als ERP Consultant bewerben!
Anlässlich der neuen Partnerschaft haben wir uns mit Lomapharm-Geschäftsführer Marvin Dratius unterhalten.
>>> Jetzt alle Stellenausschreibungen ansehen & bewerben! <<<
Wer bist Du und was machst Du genau?
„Mein Name ist Marvin Dratius, ich bin Geschäftsführer bei Lomapharm in Emmerthal. Wir sind Auftragshersteller in der Pharmaindustrie und neuer Partner von AWesA (lacht).“
Was macht Lomapharm?
„Wir stellen Medikamente im Auftrag von Unternehmen hier und sind somit eine Art Dienstleister in der Pharmaindustrie. Durchaus bekannte Arzneimittel werden hier bei uns in Emmerthal hergestellt, das wissen allerdings bloß wenige (lacht). Diese Arzneimittel liefern wir an die entsprechenden Kunden, deren Namen man schon eher kennt. Nennen werde ich die Namen an dieser Stelle aber nicht (lacht). Das beginnt mit dem Einkauf der Rohstoffe und geht bis hin zur Granulierung, Tablettierung und Verblisterung bzw. Verpackung. Einfach gesagt: Wir fangen mit dem Pulver an und vollenden das Arzneimittel als fertige Tablette bzw. Dragee. Darüber hinaus produzieren wir aber auch Sterilprodukte wie Nasenspray.“
Warum ist Lomapharm der neue Partner des Formats AWesA-Sportler der Woche?
„Das hat zwei Gründe: Zum einen ist AWesA für uns ein super Marketinginstrument. Wir stehen vor einem enorm großen Investitionsprogramm mit einem Volumen von rund 40 Millionen Euro. Dafür suchen wir die entsprechenden Mitarbeiter. Ganz aktuell haben wir zum Beispiel Bedarf in unserer IT-Abteilung. In den nächsten zwei bis drei Jahren wollen wir 30 bis 40 neue Kräfte in Emmerthal beschäftigen und wollen uns dafür als Arbeitgeber bekannter machen. Zum anderen ist das Konzept von AWesA einfach toll. Hätte das vor 25 Jahren schon gegeben, als ich selbst noch fußballerisch aktiv war – eine tolle Sache. Den Sportlern der Region wird eine Plattform gegeben. Ein schönes, stimmiges Konzept, das wir als Lomapharm gut finden und unterstützen möchten.“
Die Stellenausschreibungen von Lomapharm (Seite akzeptieren):
Dieser Bereich wird von
lomapharm.de nachgeladen. Es gelten deren Datenschutzerklärungen.
Kommentare